Hilfe meine s 51 läuft nich richtig

  • :cry: Hallo ich habe ein Problem....
    un zwar... meine Simson s 51 läuft nich richtig... wenn ich sie starte läuft sie ca 5 min super nur wenn ich anhalte und wieder gas gebe kommt nichts.. mehr ich kann dann vollgas geben und es kommt nix mehr... wenn ich vom gas runter gehe geht sie sofort aus... wenn sie dann wieder kalt ist läuft sie wieder super....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Vielen DAnk


    MFG
    Toni :cry:

  • also nach dem wir sie 120 km im anhänger transportiert haben läuft sie nich mehr so gut... vergaser habe ich gereinigt.. zündkerze ist auch eine neue drin :|


    MFG Toni

  • Na ja die Zündkerze ist schon wichtig und da paßt nur ne Isolator 260 von Beru nebst passenden Stecker (die auch mal gerne kaputt gehen) letzere bekommst du bi Louis.


    NGK Kerzen gehen auch müssen aber auf 0,4 mm Elektrodenabstand nachgebogen werden

  • Zitat von Shadowrun

    Na ja die Zündkerze ist schon wichtig und da paßt nur ne Isolator 260 von Beru nebst passenden Stecker (die auch mal gerne kaputt gehen) letzere bekommst du bi Louis.


    NGK Kerzen gehen auch müssen aber auf 0,4 mm Elektrodenabstand nachgebogen werden


    Also ich hab ne NGK B8HS drin

  • Soll ich ne andere kerze nehmen?? ebay nr 200012529574 meint ihr die??
    Wie gesagt ich kann zwar fahren aber nur bis zu nächsten kreuzung ,...wenn ich dann wieder anfhare kann ich kein gas mehr geben


    MFG Toni :cry:

  • nimm dir mal ne zweite kerze mit! wenn sich der motor dann schlecht verhält, tauscht du die beiden kerzen mal. wenn sie dann wieder vernünftig läuft, heisst das im klartext dass die kerze zu heiss wird! dann liegst warscheinlich am kondensator...
    gruß, ulf

  • Der Kondensator hat mit der Hitze der Kerze 0,nix nix zu tun


    Hat er 2 NGKs mit falschem Elektrodenabstand bringts auch nicts die auszutauschen.


    habe gerade nachgeschaut. Auslieferzustand ist 0,6 mm ... Also mal auf 0,4 mm nachstellen und dann schau mal

  • wenn der motor aber im heissen zustand probleme hat, kann dass auf den kondensator zurückzuführen sein!


    wenn der elektrodenabstand falsch ist, läuft die aber nicht erst gut, und dann wien sack nüsse...

  • Deine Kerze hat unten in der Mitte eine Elektrode . Über der im Bogen geht ne 2te Elektrode zum Geinde.


    Ja !!!???!!!


    Die müssen einen Abstand von 0,4 mm haben.


    Und neun wenn deine Kerze neu ist ist er Abstand 0,6 mm also nachstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!