Hilfe Schaltung

  • Hi hab schon die Suche versucht aber nur das Einstellen der Schaltung gefunden für meine 51/1.
    Das hab ich dann auch gemacht aber mein Schalthebel hat trotzdem viel spiel.
    Also mein Problem ist das ich zwar in 1 Gang super schalten kann auch von 3ten in 2ten und vom 2 in 1ten bzw. Leerlauf aber in 2ten oder 3ten also hoch schalten, muss ich den Schalthebel mehr als 5 cm hochreißen bis er dann schaltet.
    ich dacht da wär was ausgeschlagen oder so hab aber auf den ersten Blick nichts gefunden.


    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal

  • Hallo,


    ich fahre ne /2 und bei mir muss man den Hebel auch schon ein gutes stückchen hochziehen damit man schaltet. Und wenn der Schalten würde bei berührung wäre das auch nciht sinn der sache oder ... ich denke das es normal ist


    gruß Daniel

  • Zitat

    aber in 2ten oder 3ten also hoch schalten, muss ich den Schalthebel mehr als 5 cm hochreißen bis er dann schaltet.


    jo. und weil man das knie hinter den ohren hängen hat wenn man beim hochschalten mit der fußspitze die schaltwippe vorne hochzieht, hat die ja hinten auch noch einen punkt wo man mit der ferse drauftreten und mit deutlich kleinerem schaltweg hochschalten kann. dieser mega-lange schaltweg ist mit anderen worten normal.

  • Ja mein Gott jetzt wirds dann aber langsam mal peinlich, wenn man schon über den Schaltweg diskutiert... :)):)):)) Du reißt den Schalthebel zum hochschalten nicht vorne hoch sondern trappst ihn hinten runter :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!