Hilfe wo schließ ich das Zündkabel an

  • Hi erst mal.


    Hab ein kleines Problem. Ich hab mir vor Kurzem nen Star gekauf und der lief auch die paar Meter ,die ich ihn zum Testen gefahren hab. Nun wollte ich den ersten schönen Tag nutzen und mal mit meinem Gefährt zur Schule fahren und was passiert nach ca 2-3 kilometern???.....Das ding fängt an völlig rum zu zicken und fährt nur noch total langsam. Auf dem Rückweg gings dann anfangs wieder, aber nach der gleichen Strecke wie bei der Hinfahrt dann wieder das gleiche problem.
    Also hab ich mich hier angemeldet und mal geguckt was das sein kann und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich hier wohl um das altbekannte Wärmeproblem handelt^^


    Hab also heute damit angefangen den Zündstecker die Kerze und das Zündkabel zu tauschen. Nunja jetzt hab ich aber leider das Problem, dass ich das Kabel abgemacht habe und das neue dran machen wollte aber leider keine möglichkeit gefunden hab es irgendwie anzuschließen.
    Ich sollte erst mal erwähnen, dass ich der meinung bin das an meinem Star schon so einiges umgebastelt wurde.
    Ich wüsste nun gerne mal wie das teil aussehen sollte an dem ich das kabel anschließe und was ich dazu alles an dem Star abbauen muss.


    MfG

  • Ok dann hab ich mal noch ne frage. Wie bekomm ich denn das Polrqad ab? Da brauch ich nen speziellen abzieher oder? ICh mein das dreht sich ja alles mit.
    Ich finde es echt cool wie schnell einem hier geholfen wird.
    Vielen dank :D

  • Wenn du das Zündkabel demontiert hast ohne das Polrad abzubauen hast du eine Ausenliegende Zündspule.
    Must mal gucken sieht aus wie ein goßer ,runder, Kondensator.
    Er hat 2 Klemmen zum anschließen 1und 15 uind in der mitte must du das Zündkabel reindrehen.


    GRuß Spudelfahrer

  • muss nicht.


    vielciht hat er acuhdsa kabel aus der innenliegenden suple abgezocgen.




    Wie war das ? lesen denken posten


    sowas verwirrt nur die leute die so schon nciht genau wissenwas sie tun.



    Soll kein anschiss sein nur ne anmerkung

  • Wenn die Nachfrage da ist, und die Dinger nicht mehr zu beschaffen sind, dann kann er doch 4,- Glocken dafür verlangen. Der Knabe hat sich sicher was dabei gedacht.
    Außerdem gehören doch zum Kauf immer zwei dazu.
    Oder meine ich das nur?

  • hallo jetzt macht den Jungen nicht verrückt nein du must das Polrad nicht runter machen bei mein Star ist ein Anschluss am Motorblock mit einer Verschraubung da steckst du rein und drehst fest alles super. bei bedarf Folgen Bilder .

  • Zitat von Fred

    ...nein du must das Polrad nicht runter machen bei mein Star ist ein Anschluss am Motorblock mit einer Verschraubung da steckst du rein und drehst fest alles super...


    Na du bist ja wohl auch nicht gerade der Experte vor dem Herrn. Hast wohl deine Hochspannungsdurchführung offensichtlich noch nie offen bzw. das Zündkabel am Motor ab gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!