Hilfe! Schwalbe Kr 51/2 L

  • HIH!


    Ich habe eine Schwalbe , die leider bei mir im Garten steht und auseinandergebaut ist!
    Mein Exfreund, meinte Sie letzten Herbst auseinander zu bauen. Leider hat er sie nicht mehr zusammen bekommen und nun stehe ich natürlich da.


    Leider habe ich von tuten und blasen keine Ahnung!


    was muss genau gemacht werden?


    Die Zündung ist auseinander gebaut und cih weiß wirklich nciht, welches Kabel ich wo ranstecken muss!


    Kann mir vielleicht jemand helfen im raum Berlin!
    Würde diese Leistung auch honorieren.


    Möchte einfach nur wieder mit meiner Schwalbe fahren


    Bitte hier eine Nachtricht hinterlassen mit Telefonnummer oder mir eine Mail schreiben an crusty1986@web.de


    Gruß Tina

  • Wie weit hat dein Ex die Schwalbe denn zerlegt?


    Geh doch mal Donnerstag zum Simson-Treff am Berliner Alexanderplatz (Otto-Braun-Straße) und klapper ein bisschen mit den Augenlidern. Vielleicht erbarmt sich ja jemand, dir für einen kleinen Obolus den Hobel wieder zum Rollen zu bringen. :)
    Und gib in die Suchfunktion vielleicht mal "Suhler Jagdhütte" ein oder guckst du hier.


  • HIHI!


    Ich habe bereits schon ein Schwalbebuch mit den ganzen Schaltplänen, aber ich bin wirklich zu doof mir da einen Reim drauf zu bilden!


    Ich persönlich stehe mit der Elektrik sehr auf dem Kriegsfuß- ansonsten bastel ich ja schon selbst ein wenig dran und traue mich auch Kleinigkeiten auseinander zu bauen! Aber das ist wohl typisch Frau!


    Also, was mir richtig Sorgen macht und ich auf gar keinen Fall hinbekomme ist die Zündung! Also das schöne runde DIng, wo man den Schlüssel reinsteckt.


    Dort gehen ja alle Käbelchen ab- also Blinker, Licht und andere tollen DInger!


    Wenn sich hier niemand finden sollte, werde ich wohl mal zu dem Schwalbentreffen gehen!


    Danke erstmal Tina

  • wenn du auf den schaltplan schaust,stehen überall ziffern,31 z.b. ist masse...
    die besten schaltpläne gibt es bei http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.png
    jedenfalls musst du schauen wo die kabel herkommen.blinkgeber und signalhorn haben z.b. eine gemeinsame leitung.auf dem zündlichtschalter,das ding wo du den schlüssel reinsteckst :wink: stehen wieder diese ziffern,an denen du an den anschlüssen erkennst wo welches kabel hinkommt.ich hab es selber auch machen müssen und bin wahrhaftig unbegabt was das angeht.habs erst mit nem kollegen gemacht der meinte er sei mechtroniker und das sei ja so einfach.nachdem er aufgegeben hat hab ich es alleine gemacht und nach ein bisschen grübeln hab ich es sogar geschafft.also schaffst du das auch!!!irgendwo gibt es auch schaltpläne zu den einzelnen baugruppen.schicke sie dir per email.

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    wo in berlin möchtest du denn hilfe anfordern? berlin ist groß und auch eine zerlegte schwalbe muss erstmal transportiert werden. ich selbst könnte in absehbarer zeit hilfe in hohenschönhausen und umgebung anbieten. so ein wenig erfahrung ist sogar vorhanden 8)


    ps: gerade als mädchen solltest du mit zweideutigen sprüchen im männerdominierten schwalbennest aufpassen. als frau von "tuten und blasen" keine ahnung zu haben ist ja schon fast arm :wink:
    nimms nicht ernst, ich musste nur herzlich lachen.


    gruß aus berlin von sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • hey, mein hilferuf sollte auch etwas zum lachen sein! halt nach dem Motto typisch Frau!


    Also ich von im Raum Köpenick und die Schwalbe steht in Müggelheim in einer Garage!
    Bin ja auch gewillt die Schwalbe wohin zu bringen oder die Person dahin zurbingen! Hauptsache sie läuft wieder!


    Ich kann nicht mal eine Lampe anringen an meiner Decke, dagegen einen Schrank aufbauen oder ähnliches kann ich sehr gut! Meine schwäche liegt wirklich in der Elektrik und ich war ja noch nciht mal dabei als er die Kabel abgerupt hat und bevor ich was falsch mache- frage ich lieber um Rat und schaue zu bzw stehe hilfsbereit daneben oder wenn es nicht erwünscht ist, dann auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!