Hilfe, Schwalbe Schmiert ab !!

  • Hallo Schwalbennest,


    habe vor einer Woche eine Simson Schwalbe KR 51/2 geschenkt bekommen
    nun hab ich folgendes Problem wenn ich die Schwalbe an kick läuft sie einwanfrei an aber wenn ich los fahre und gib Gas dann nimmt die Schwalbe das Gas nicht richtig an und zieht am Anfang bis sie ein bisschen auf Touren kommt kaum.


    Problem 2:


    Wenn ich den 1.Gang einlege und auf der Kupplung bleibe dann zieht sie ein bisschen und geht nach paar Sekunden aus an was kann das liegen.
    Hoffe ich konnte es so gut wie möglich beschreiben da ich ausschließlich Automatik fahre.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen an was das legen könnte ??


    Danke !

  • Problem Nr 1: Vergaser ausbauen reinigen und neu einstellen , Hört sich an als ob der Hobel zu Fett läuft



    Problem Nr2 : Kupplung trennt nicht sauber einstellen - wie findest im Best of Nest



    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Bist Du vorher jemals ein Schaltungsmoped mit kleinem Hubraum gefahren?


    Sonst könnte es ja sein, dass der Motor in Ordnung ist und der Fehler in der Bedienung liegt. So ein Zweitakter will bei Laune gehalten werden. Will heißen: Bei Standgasumdrehungen zieht der Motor nicht. Der hat ein Drehzahlband, bei dem er zieht, das fängt so bei 3000 Umdrehungen an. Das heißt, dass man zum Anfahren erst mal Gas gibt um in diesen Drehzahlbereich zu kommen. Gleichzeitig lässt man die Kupplung gefühlvoll kommen und läßt die aber so weit schleifen, dass der Motor auch im entsprechenden Drehzahlband bleibt bis das Moped schließlich die Geschwindigkeit für 3000 Umdrehungen hat. Reine Übungssache.


    Sollte das nicht das Problem sein, dann schau mal nach, ob alle Teile des Ansaugtraktes da und sauber sind. Ob die Zündung richtig eingestellt ist. Ob alle Düsen des Vergasers sauber sind. Sind auch die richtigen Teile verbaut (Vergaser).


    Problem 2: Siehe BamBam


    Viel Erfolg


    Theo

  • Klingt es so als wenn der der Motor wie absäuft? du kannst auch mal die Zündkerze rusmachen und nachsehen wie das Kerzenbild aussieht. Die Kerze sollte wenn du drauf siehst eigentlich Rehbraun und trocken aussehen. Ist sie Weis und trocken bekommt der Motor zu wenig Gemisch. Sieht die aber eher Schwarz und nass gegebenen Falls auch Ölig aus bekommt der Motor zu viel Gemisch oder du hast zu viel Öl im Gemisch oder noch schlimmer deine Simmerringe sind undicht dann nebelt es aber auch wie Sau.

  • Zu Tu:


    Bin vorher mal Schwaltmoped gefahren an dem liegt es nicht.


    Zu Noffi:


    Genau wenn ich den 1.Gang einkupple und nicht fahre sondern Kupplung durchdrücke zieht sie ziemlich vor und suckelt langsam mit der drehzahl runter bis sie aus ist.


    Zündkerze is Schwarz -Rehbraun und Trocken.

  • Mach das was ich gesagt habe , auch die Düsengröße überprüfen , sie läuft zu fett , und die Kupplung , trennt nicht richtig.


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Mit der Kupplung kannste ja oben am Griff das einstellnippel weiter rausdrehen wenn es noch nicht ganz draußen ist, bis deine Kupplung wieder richtig trennt. Ansonsten musst du unten am Motor nachstellen. In dem Falle die schwarze plasteschraube rausmachen die darunterliegende mutter lösen, die schraube wo die mutter drauf ist ein stück weiter rein drehen, mutter wieder festziehen, plasteschraube auch wieder drauf und probieren ob es jetzt trennt. ansonsten das selbe nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!