Hilfe!!!!! Schwimmer einstellen

  • Hallo ihr Simsonkenner!
    Kann mir bitte einer die Einstellmaße für den Vergaser 11N 1-1 sagen. Es ist zum verzweifeln, nirgens wo ist so was zu finden!
    Dieser Vergaser ist von einem Simson Mofa SL1. Ich habe 4 Schwimmer und jeder ist anders eingestellt! Danke für die hoffentlich reichlichen Antworten.
    Gruß Peter

  • So was hab ich mir schon bald gedacht . In der Bedienungsanleitung steht das leider auch nicht. Wo so was noch zu finden sein könnte ist das Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" in einer frühen Ausgabe. Da wurden doch immer mehrer Type abgehandelt. Ich würde mal denken im Zusammenhang mit der Vogelserie! Na vielleicht weiß ja irgendwer doch noch was.
    Peter

  • Da kann ich im Moment nichts zu sagen, da das Gerät ziemlich zerlegt ist. Ich habe gestern den Vergaser mittels einer Spritze befüllt und es ist dann auch fast gleich angesprungen. Ich kenne das mit der Schwimmereinstellung von anderen Simson Modellen. Ist auch in diversen Reperaturanleitungen (Maße)beschrieben. Es muss doch so was wie eine Grundeinstellung geben. Was aber merkwürdig finde, ist alle meine 4 Schwimmer sind anders eingestellt. Ich habe sie aus Vergasern ausgebaut zwecks Reinigung. Einer ist aus einem Rasenmäher Motor. das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen, da der Vergaser der gleiche Typ ist, oder? Bin langsam am verzweifeln, aber irgendwie müssen die Schwimmer doch auch im Werk eingestellt worden sein!
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!