Hilfe bei UdK Aufgabe...

  • Hallo lieber Nestler,


    ich muss folgende Aufgabe bearbeiten:


    ZEIGEN SIE, DASS SIE EIN GEEIGNETER KANDIDAT FÜR DEN B.A.-STUDIENGANG GESELLSCHAFTS- UND WIRTSCHAFTSKOMMUNIKATION SIND, INDEM SIE FÜR SICH SELBST WERBEN.
    ZIELGRUPPE BZW. ADRESSAT SIND DIE LEHRENDEN UND LERNENDEN DES STUDIENGANGES.
    FORMATVORGABE: DINA4 , MAX. 3 SEITEN !


    Habt ihr iwelche VOrschläge, wie ich das angehen sollte !? Ideen !?

  • Schon durchgefallen :D (weil du das fragen musstest)



    Im Ernst jetzt:


    Wer bin ich?
    Was kann ich?
    Wem nutzt das?
    Was haben die davon?


    Das auf der ersten Seite in ein paar Worten. Seite zwei und drei dann mit etwas Langtext, der die Schlagworte vom Deckblatt wieder aufgreift.

    • Offizieller Beitrag


    puh... bleib ruhig sirko...
    aber mal ehrlich, ohne dir auf die hutschnur treten zu wollen. du willst wirtschaftskommunikation studieren und schreckst vor einem 3-seitigen loblied auf dich selbst zurück??? was hast du im deutschunterricht gelernt? erinnerst du dich an dein bewerbungstraining in der schule? wie schreibe ich eine bewerbung, wie berwerbe ich mich richtig?


    kurze schlagworte, und -sätze, die du dir mal stellen solltest, bevor du überhaupt beginnst zu schreiben.


    1.) wie heißt mein studienfach?
    2.) was erwarte ich vom studienfach?
    3.) was erwartet das studienfach von mir?
    (2. und 3. können stark differieren, 3. ist jedoch weit bedeutungsvoller)
    4.) welche ziele kann ich nach erwerb des studiums verfolgen?
    5.) wo sehe ich mich in 10 jahren?


    wenn du dir diese 5 fragen offen und ehrlich selbst beantwortet hast, dann kannst du nun anfangen zu überlegen, was ein geneigter hörer oder leser deines 3-seitigen "werkes" von dir hören will. vergiss dabei nicht die wahrheit im hintergrund, verbiege sie jedoch soweit du kannst. die holde sonne scheint umso heller auf dich, je höher du deinen schemel bauen kannst und oben drauf thronst. pass nur auf, dass du nicht kippst.


    was ist nur mit den anfängern eines studienganges los... X(
    fragen über fragen :(

  • oh oh, ich merke schon - hab mich vllt etwas zu kurz gefasst.


    Mir geht es im Prinzip eher um die Frage nach dem WIE. Soll heissen, es handelt sich um einen Studiengang der zumindest einen gestalterischen anspruch hat. Ich bin mir einfach unsicher, ob die wirklich einen "hey, hier bin ich - das kann ich und darum will ich" -Brief haben wollen, oder ob sie eher die herangehensweise an die Aufgabe testen wollen. D.h. macht es sinn denen 3 seiten text vorzulegen in denen steht, wie toll ich bin !?




  • Sirko : Erinnest Du Dich was ich Dir von dem Maschinenbaustudent erzäht habe :D:D:D
    mfg
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!