HILFE! unbekanntes teil!!!

  • hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    ich bin gerade dabei meine schwalbe KR 51/2L zu restaurieren, und ich hab da son teil ausgebaut, ich nehm an es ist der geräuschdämpfer für den luftfilter, er sitzt vor dem hinterrad und das was mich eigentlich wundert is, das das ding mit öl ca. ein drittel gefüllt war....muss das so sein, bzw. was für öl muss da rein???
    und dann hab ich noch ne frage an die lackierer unter euch...was is besser, kunstharzlack, oder acryllack???


    danke im vorraus


    Mfg schusti

  • das ist der beruhigungskasten, der füllt sich immer wieder mal mit öligemsabber. unten ist ein plastikstopfen an dem kann man den sabber ablassen.


    zum lack: wenn du die lacke meinst die es in den baumärkten gibt, sage ich kunstharz. wenn du mit akryl aber einen 2K lack auf akrylbasis meinst sage ich akryl.

  • 2 komponenten autolack is der beste (teuer)
    Ich griff zu stinknormalem Lack hält, sieht gut aus und is günstig.


    ..Ja son zweitaker erzeugt halt stoßwellen im Ausaugtrakt, da kommt das schon mal vor, das Gemisch in den Ansaugschalldämpfer gelangt.
    Das Benzin verdunstet dann da weg und übrig bleibt ...Öl !


    (dafür is der Stopfen unten am schalldämpfer)


    Mfg


    Kurt

  • 2 Komponenten Lack lohnt sich aber fast nur wenn du ihn wirklich lackierst und nicht streichst. Wenn du das aber machst sieht es um Längen besser aus als Kunstharz. Und er löst sich nicht auf wenn Bezin draufkommt. Allerdings muss du für 2 K Lack eine saubere Oberfläche haben, es darf kein Kunstharzlack mehr auf den Teilen sein! Also am besten gestrahlte Bleche...

  • ZUM Lackieren:


    Ich habe auch lang erumgemacht, was ich machen soll. Mir lagen Lackierangeboten von 600€ vor (!!) das was mir dann doch zu dolle. Wir haben hier einen Pulverbeschichter, der hat mir alle Teile sandgestrahlt und Pulverbeschichtet für 300€. Super Qualität. Nur solltetst du beachten, dass ein Nachlackieren z.B. bei kleinen Kratzern nicht möglich ist. Ansonsten kann ichs nur empfehlen.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!