Hilfe bei Verkabelung der Zündanlage

  • Hallo,


    ich möchte mich erstmal vorstellen im kreis der schwalbenbesitzer! Mein name ist alex. ich habe mir am samstag meine schwalbe geholt! ich wollte sie jetzt mal anschmeissen ob sie nach all den jahren noch anspringt! mir viel allerdings auf das nicht alle anschlüsse am zündschloss belegt sind. ist das normal oder müssen da noch kabel die da rum baumeln angeschlossen werden. Soweit ich mich erinnere hängen da noch 2 grau/schwarze rum, ein schwarz/grünes und noch das ein oder andere!


    Es handelt sich übrigens um eine Schwalbe S aus dem Jahre 1967.


    Schönen dank für eure Hilfe im voraus und auf gute zusammenarbeit unter gleichgesinnten!

  • Erstmal willkommen im Nest!!!


    Such Dir mal einen Schaltplan für Dein schönes Stück und dann klemmst Du am besten alles neu an. Dann haste auch ne 99%ige Garantie, dass Deine Elektrik so schnell keinen Ärger mehr macht! Achte auch auf kaputte Stecker und Kabel!


    Ist Deine Schwalbe ne Halbautomatik? Wenn ja, scheinste ja eine sehr sehr frühe KR51/1S erwischt zu haben... Laut Typenkunde wurde die erst ab 1968 gebaut. Wenn alles original ist, isses ja vielleicht ein Vorserienexemplar oder so?!

  • hi,


    danke für den netten empfang! hab jetzt nicht soo die ahnung von der schwalbe! aber halbautomatik habe ich glaub ich nicht! woran erkenne ich das denn? und wo kann ich denn n detaillierten schaltplan für meine schwalbe finden? am besten in farbe!


    Gruß


    Alex

  • Wenn Du nen Kupplungshebel links am Lenker hast, hast Du keine Halbautomatik! Kannst ja auch mal auf´s Typenschild gucken, ob da KR51/1S draufsteht...


    Ansonsten hat bestimmt nur jemand mal aus Spass das "Schwalbe S"-Zeichen ans Beinschild gepinnt..


    Für Schaltpläne: z.B. http://www.moser-bs.de

  • das hab ich mir schon fast gedacht! ich hab nämlich nen kupplungshebel! tja dann hat sich wohl wirklich jemand nen spaß gemacht :D


    okay danke ich schua mir die schaltpläne mal an! bei problemen melde ich mich einfach wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!