hintere Schwinge verbogen

  • Habe heute leider festgestellt, daß bei meinem coolen Star :smokin: wohl die hintere Schwinge verbogen sein muß. Das Hinterrad steht, guckt man von hinten, seitlich schräg (=> / ). Wie kann das passieren? ?( Weder bin ich auffe Fresse gefallen, noch hatte ich einen Unfall. So ein Teil verzieht sich doch nicht von alleine. Oder?


    Hat jemand noch eine Idee, wie ich die am besten wieder richten kann? Oder wäre neu vielleicht doch besser?

  • Hallo,


    die Schwinge ist in Gummibuchsen aufgehängt. Wenn da eine hinüber ist, dann hängt sie schief.
    Die Schwinge kann man auch zurechtbiegen wenn es nicht zuviel ist.


    Gruß,
    GatuRatz

  • @schwätzer,


    sicher, daß die Schwinge verbogen ist? (Ich weiß selbst, daß Du kein Anfänger bist. Und Lizenzgebühren fürs dummschwätzen zahle ich auch keine! :D :D :D )


    Als ich vor einiger Zeit hinter meinem Junior hergefahren bin, hatte ich genau diesen gleichen Eindruck. Da war aber nichts verbogen, da stimmt nur die Spur nicht. Sah aber eben aus, als stünde das Hinterrad schräg!


    Quacks der ältere

  • moin
    wie ist das eigentlich mit den gummibuchsen
    wollte meine auch schonmal erneuern wie viele muß ich da von haben
    und sind die in den stoßdämpfer die gleichen???
    mfg
    torben_

  • Nee nee, die ist wohl schon verbogen. Mir ist nur unklar, wie das passiert sein soll. Bin mir keines entsprechenden Ereignisses bewußt. Die Buchsen werde ich mir trotzdem mal ansehen. Da hab ich noch nicht nachgesehen, weil die Schwinge noch eingebaut ist und man von außen nix sieht.


    Mir fällt aber auch gerade ein, daß ich den coolen Star :smokin: mal ... verliehen ... Sollte der etwa ... :rolleyes: ... und hat mir nix ... ?( Das wär aber .... X( Da müßte man doch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!