Hinterrad blockiert

  • Hallo!


    Nachdem ich mein Hinterrad(nach Schlauchrep.)wieder eingebaut habe, blockiert es ruckartig während der Fahrt. Es ist nicht so, dass ich nun kopfüber über´n Lenker fliege, aber es ruckt ständig und nervt.
    Hab jetzt schon zweimal wieder aus und eingebaut, aber keine Besserung.
    Wenn ihr mir helfen könntet, wäre schon klasse.


    :D

  • Hallo Schwalbenpiet


    Schau doch mal nach ob deine Spur noch stimmt. Drehe das Hinterrad mal im Stand und schau mal nach ob die ´Kette sich vielleicht verkantet weil sie nicht fluchtig läuft, oder aber die Kettenspannung ist viel zu klein d.h. du hast die Kette viel zu stramm gespannt und die hackelt deshalb:rolleyes: :bounce:
    MFG Karsten

  • Da Steht doch nix also du solltest die Kette ca. 2 Cm zusammen drücken können also drücke die Kettenschläuche zusammen und ziehe die Kettenspanner fester bist du sie nur noch ca. 2 cm zusammendrücken kannst das heist die kette sich noch 1 cm oben und ein cm unten noch bewegt!


    Entschuldige meine fehler ich bin Legastehniker!!


    MFG
    Alien:smokin:

  • @ Alien


    Is ja nich schlimm(mit dem Legastheniker).
    Ich danke Dir auf jeden Fall erstmal. Werde jetzt mal nen bißchen rumschrauben gehen.
    Wenn´s niht klappt, steh ich gleih wieder auf der Matte.



    Verdammtes ´c´ auf der Tastatur geht nicht mehr rihtig

  • ich würde den (wie heißt das Ding) Brems-Arretierungsblock ? aus Alu der auf der Achse steckt in die dafür vorgesehenen Noppen am Rahmen einpassen,
    den hast Du falsch eingebaut,
    KaiSR2

  • ich hatte auch das problem des plötzlichen Blockierens,
    es lag an dieser quasi (beim fahrad würde man RücktritthalteBügel sagen) an dem AluBlock, der beim Einstecken der Achse von der linken Seite zwischen Rahmen und BremsbackenTeller geschoben wird, er verhindert das Mitdrehen des BremsbackenTellers, wenn er richtig eingesteckt ist (in einer Noppe am Rahmen steckt.
    Ist leider mit Worten schlecht zu beschreiben.
    Gruß
    KaiSR2

  • KaiSR2


    Ich danke Dir auf jedenfall erstmal.
    Hab das Rad ausgebaut, den "Block" ordentlich eingesetzt und die Kette nen bißchen lockerer hängen lassen.
    Gleich gut eingefettet und jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
    Hab jetzt bis auf meine Elektrik endlich alles fertig, aber bei E-Sachen werd ich sie auf jeden Fall bei mir in die Werkstatt bringen.


    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!