Hallo!
Ich habe seit dem Kauf meiner KR51/2L folgendes Problem:
Die Kupplung trennt nicht richtig. Wenn ich im Stand den 1. Gang drin habe + die Kupplung ziehe, will das Hinterrad trotzdem mitdrehen. Und zwar nicht nur ein wenig, sondern so stark, daß zeitweise sogar den Motor im Stand "abwürgt". Aus dem gleichen Grund ist es im Stand auch nicht möglich in den Leerlauf oder einen anderen Gang zu schalten.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
* Kupplung-Grundeinstellung durchgeführt
* Feineinstellung an der Armatur
* Reibscheiben, Lamellen, Druckscheibe, Tellerfeder erneuert
* Alle Kupplungsbauteile lt. Explosionszeichnung vorhanden + in
der richtigen Reihenfolgeverbaut
* Kupplungskorb, Primärritzel sind nebenbei auch neu
Wenn ich bei abgenommenen Getriebedeckel die Kupplung betätige, wandert die Druckplatte eigentlich ganz normal nach aussen, so wie es sein sollte. Allerdings nicht komplett rundum gleichmäßig, sondern etwas einseitig, ist aber normal, oder ?
Außerdem sind die Reibscheiben dann so weit auseinander, daß man z.B. mit einem dünnen Messer locker dazwischen gehen könnte. Trotzdem dreht das Rad bei laufendem Motor mit.
Ich habe jetzt die Kupplung so eingestellt, daß sie einerseits nicht rutscht, andererseits aber jetzt vollständig trennt. Das funktioniert aber nur, wenn ich die Kupplung ohne Spiel + zusätzlich noch ca. 1/2 halbe Umdrehung die Einstellschraube an der Druckscheibe reindrehe. Auch wenn es so einwandfrei funktioniert, nervt mich das, weil es eigentlich nicht korrekt ist. Hat jemand noch einen Tip für mich? Ich weiß echt nicht mehr weiter !!!
Gruß Stefan