Hinterrad-mitnehmer auseinander bauen aber wie?

  • Und mal wieder habe ich ein problem..
    ich habe nun meine Schwalbe gereinigt und dabei gemerkt das die Mutter von dem Hinterrad-Mitnehmer ab ist, allerdings passt auch irgendwie keine andere dran, da diese ich nenns mal Achse einfach sehr kurz ist.. kann man diese Achse auswechseln?
    Das Hinterrad wird ja von quasi 2 Achsen gehalten einmal von der Langen die man links reinschraubt und rechts von der schraube oder irre ich mich da?
    Ich habe auch schon gegogglet aber nichts gefunden, danke im vorraus.


    Liebe Grüße Simon


    Anbei ein Foto meines Problems.
    IMAG0013.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    • Offizieller Beitrag

    Das Dingens heisst Achsverlängerung und das Gewinde ist nur dann lang genug, wenn die Achverlängerung mit ihren beiden Abflachungen im Langschlitz der Schwinge sitzt.
    Schau buntes Bild, Teil 12


    Aber da hast Du noch mehr zu tun, das sieht ja richtig runtergewohnt aus.


    Peter

  • ich nehm mal stark an das mein vorbesitzer diese achsenverlängerung verkürzt hat, sie sitz auf jeden fall richtig drinn.
    Also muss ich mir ne neue achsenverlängerung holen?!
    und ich denk am besten auch direkt nen neuen mitnehmer..
    mir ist gerad aufgefallen das ist ein bild von ner s51 ich hab aber ne kr 51/1 s ist das dennoch die gleiche achsenverlängerung?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Suppe.
    In der deutschen Version des real existierenden Sozialismus hatten die Wichtigers zu tun, als für gleiche Aufgaben unterschiedliche Bauteile zu konstruieren. Dazu bedarf es des Kapitalismus, wegen der Gewinnmaximierung oder so oder so ähnlich.


    Peter

  • Ich bin nur ungern gemein, aber ich muss Zschopower recht geben: was für ein Gewaltmensch hat denn an der Schwalbe gearbeitet? Kettenschutz fehlt (das ist nicht cool auch wenn moderne Motorräder so etwas angeblich nicht mehr brauchen) und deine Kette sitzt entweder zu stramm oder ist verschlissen. Wie sieht der Rest der Schwalbe aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!