Hinterrad schleift

  • hallo zusammen ich habe mir gestern eine KR51/1 gekauft und bin auch gleich damit gefahren geiler Vogel doch leider scheint am Hinterrad etwas zu fehlen. Das Antriebskettenrad schleift an der schwinge. Was fehlt da ein Abstandsstück oder ??? Bitte helft mir bilder wären nicht schlecht damit ich vergleichen kann. ich hoffe mir wird hier geholfen danke schon mal für alle antworten.Habe noch ein bild beigefügt womit es schleift

  • hallo wie der Kettenkasten aussieht ist nun klar aber wie sieht die Distanzscheibe aus und gibt es da mehrere Größen habe schon mal etwas gesucht aber ich finde nichts über die Scheibe immer nur Distanzstück oder Distanzrohr. Noch besser wäre es, wenn mir einer sagen könnte, wo ich die Scheibe bekomme.

  • Das ist eine etwa 4 mm dicke Unterlegscheibe aus Stahl. Die Bohrung muß innen so groß sein, daß die Achse hindurchpasst und im Außendurchmesser ist sie geschätzte 3 cm groß (ich hab gerade keine zur Hand um sie genau nachzumessen), ähnlich dem Durchgang im Kettenkasten.
    Ich denke mal, sowas findet man im Baumarkt. Das kann auch eine einfache Eisenscheibe oder nur qualitativ minderwertiger Stahl sein. Da kommt es nicht so drauf an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!