Hinterradschwinge bei der s51 + Stoßdämpfer

  • Hallo! Habe gestern bei meiner S51 hinten verstellbare Federbeine von der Enduro eingebaut. Seitdem habe ich 2 Probleme: 1. wenn ich das rechte federbein weicher stellen möchte also den Hebel nach vorne drehen will bleibt er immer am Kettenkasten hängen und geht dann nicht bis nach vorne. 2. seitdem die Stoßdämpfer eingebaut sindschleift der Hauptständer in Fahrtrichtung gesehen links am Hinterrad.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg Enno

  • Nun ja aam besten drehst du den verstellbaren Hebel nicht hintenrum (am kettenkasten "vorbei") sondern ganz einfach vorneherum.


    Oder, haha, du hast rechts einen drangebaut, der eigentlich links drangehört.
    Hierbei sind die, die aufpassen klar im Vorteil: Nicht umsonst steht auf dem verstellbaren Hebel groß ein R und ein L.



    Was die Stoßdämpfer mit dem Lauf deines Rades zu tun haben sollten, ist mir schleierhaft. Die einzige Möglichkeit, warum es jetzt schief läuft, ist die, dass da jemand beim Zusammenbau nicht aufgepasst hat :roll: -


    Gruß fabian

  • also ich habe die stoßdämpfer auf jeden Fall richtig herum eingebaut! lesen kann ich ja schon!! naja und andersherum geht irgendwie nicht, ich meine, dass man beide nur in eine richtung drehen kann.. ich werd mir das dann morgen nochmal genauer ansehen... und wegen dem ständer ist es mir auch schleierhaft wie das sein kann, da ich ja weder die Stellung der Schwinge noch die Stellung des Hinterrades verändert habe und vorher hat es ja auch gepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!