Hitzeschutz an Kr51/2 montieren!

  • Guten Morgen liebe Simson-Freunde! :)


    Ich würde gern meine Schwalbe mit einem Hitzeschutz ausstatten, einfach weil mein Sozius sich des öfteren daran "verbrennt". Zum zweiten meine ich, dass es optisch zu ihr passen würde.


    Nun eben meine Frage: Ist dieser Anbau ohne weiteres möglich? Ich habe eben den normalen Zylinder Auspuff. Teile wie Auspuffhalteschelle, Klemmschelle, Zwischenlage und Halteschelle vorn würde ich dann natürlich bestellen. Es ist eben nur die Frage ob es dann auch wirklich funktioniert!


    Ich bedanke mich schon vorab für Reaktionen eurerseits und wünsche einen angenehmen und sonnigen Sonntag!


    Liebe Grüße :)

  • Ja den meine ich!
    Dessen bin ich mir ja bewusst. Meine Frage ist eben, ob das an der Schwalbe ebenfalls möglich ist (mit einem Zylinder Auspuff)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Was bitte ist ein Zylinder Auspuff. Raucht Dein Kopf mit Hut?
    Schau buntes Bild und überlege, obDein Problem gar keines ist.


    Peter

  • Es ist einfach der normale Endtopf. Ist aber egal ^^
    Solch Darstellungen sind mir bewusst. Es geht mir schlichtweg wie gesagt nur um die Frage ob es möglich ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Schellen, ein Hitzeschutzschild und ein paar Schräubchen. Mach keine Doktorarbeit daraus. Vermutlich wird es hier noch keiner ausprobiert haben. Du betrittst Neuland und hast anschliessend das Privileg, als Erster hier über Deine Erfahrungen berichten zu können.
    Kritisch könnte das Bremsgestänge werden. Da müsstest Du ggf. etwas anpassen.
    Ich vermute mal, dass es auch besch... aussehen könnte, aber wenn die Waden von der Sozia nicht mehr leiden müssen, sollte es das wert sein.


    Peter

  • Für die Waden der Sozia würden vermutlich schon die Fußrasten und eine kurze Einweisung in Beifahrerverhalten ausreichen. ;)



    Das könnte man denken. Mein Kumpel, der meine erste /1 gekauft hat, verbrennt sich regelmäßig die Haxe wenn er sein Moped aufn Ständer stellt und anfängt zu reden (dabei dann vergisst einen Schritt zurück zu gehen) er merkt es erst wenn es anfängt nach verbrannten Grillgut zu riechen!!!
    Man könnte denken, er hat taube Beine o.ä. aber seine Freundin bringt genau das gleiche!
    Ich war einmal dabei, als er sein Schienenbein derart anbruzzelte, dass Haut am Auspuff hängen blieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!