+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hlp46


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    331

    Standard Hlp46

    Hallo wie oft sollte man bei der Duo Halbautomatic das Öl wechseln, Ich überprüfe zwar ca 2 mal mal über die Seitenschraube. Fülle auch mal etwas nach, Gerade meine beiden Duo s kommen ja nicht auf viele Km und ab Herbst schlafen sie oft bis Anfang April kann auch Mai werden. Ich schätze mal pro Saison max je 100 Km

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Bei 100 km würde ich mir keine großen Gedanken um das öl machen (außer du hast ein Fleck unterm Moped).


    Meine KR51/1s legt pro Jahr ca. 5tkm zurück. Ich check das Öl 1 mal pro Saison(immer nachm Winter) .

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Nachschauen sollte man öfter, nicht dass es durch Undichtigkeiten oder defekte Wellendichtringe verschwindet. Fürs Wechseln ist nach den ersten paar Kilometern Frühlingsfahrten ein guter Zeitpunkt, und sei es nur, das über die kalte Zeit angesammelte Kondenswasser und den Rostansatz loszuwerden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Idiot *räusper* tankt HLP46 Gemisch
    Von EazyRider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 13:20
  2. HLP46 Öl in KR51/2L verwenden?
    Von slim_chance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped