Wie hoch ist eine Schwalbe.

  • Ich weiß selber, dass das ne ziemlich bescheuerte Frage ist,aber ich konnte nirgendwo eine Höhenangabe finden. Das ist nämlich wichtig, weil ich wissen will, ob ich eine in einen VW Sharan oder Mercedes Viano reinstellen kann. Ich kauf mir nämlich eine, so jetzt isses raus :D
    mfg

  • In einem Peugeot 205 sollen auch schon mal eine Schwalbe, eine S51 und zwei Erwachsene gesehen worden sein.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Den mit der Schwalbe im Lupo kenne ich, glaube ich. :D


    LoL


    Wer hat denn die CDs von Suhl?!
    Wollte doch auch eine (weiter geben)...

  • ich hab grade mal so die maße durchgecheckt... wenn man die schwalbe schräg reinstellt in nem piaggio porter kasten passt sie aufrecht rein. das find ich gut... son ding schwebt mir irgendwie als mein nächstes fahrzeug im hinterkopp rum...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Guten Morgen alle zusammen. Ich kauf mir am Dienstag ne Schwalbe mit meinem Kumpel. Der hat einen Ford C-Max der ersten Generation. Ich weiß ja nun mittlerweile die Maße einer Schwalbe, aber ich konnte noch keine Angaben über den Laderaum des Fords finden, weil es da ja mittlerweile ne neue Generation gibt. Das Problem ist einfach, dass ich vorher wissen müsste, ob die Schwalbe reinpasst (von mir aus auch im liegen) oder ob das alles keinen Sinn macht. Also wenn ihr so eine Maßzeichnung (ich glaube so heißt das) findet, dann bitte hier einen Link posten, vielen Dank!
    Kann der Tank eigentlich auslaufen durch die Entlüftungslöcher im Deckel?
    mfg
    Albi

    • Offizieller Beitrag

    So wie der Ford aussieht, solltest Du keine Probleme bekommen, da sind schon kleinere Sardinenbüchsen zum Schwalbetransport genutzt worden.
    Aber um den Ford zu schonen, nimm grosse Pappen/Planen/Decken o.ä. mit.
    Schraube an der Schwalbe Spiegel, Blinker und die Räder ab. Und zum Tank: ja der kann nicht nur, der wird auch ziemlich sicher kleckern. Besser, Du entleerst ihn in einen Benzinkanister.


    Peter

  • Tja, da kann der Peter heute Nacht nicht schlafen vor Stolz... Hättest nur noch seine Wiki-Beiträge lobend erwähnen sollen........;)
    Aber alles auf einmal, das geht ja auch nicht:D

  • In der Schwimmerkammer vom Vergaser wird auch Benzin sein, welches bei Schräglage der Schwalbe auslaufen kann.


    Grüße,
    Schwalbenchris


    EDIT: Die Batterie solltest Du vorher auch ausbauen.

  • Wahrscheinlich passt die Schwalbe im stehen rein, wenn ich das Vorderrad ausbau, dann liegt sie ja vorne etwas tiefer und ist insgesamt auch etwas kürzer, sodass sie nicht mal diagonal reingestellt werden müsste.
    Wie viele Spanngurte benötige ich denn da? reichen 2?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!