hochturig im standgas

  • Moin Moin,


    ich habe bei meiner S51 das standgas im warmen zustand eingestellt. wenn der motor warm ist, dann läuft er im standgas auch ruhig .
    aber wenn ich die s51 im kalten zustand ankicke, dann leuft der motor im standgas erstmal sehr hochturig bis er warm ist. ich hab nen BINGvergaser drin.
    Ist das normal??? mir gefällt das nämlich nicht so gut, wenn der am anfang so hoch läuft, denn denk ich immer, das tut dem ersten gang nicht so gut, wenn ich den dann einlege. aber wenn ich weniger standgas mache, dann geht sie im warmen zustand im standgas aus.


    also, kann ma da wat ändern?


    mfg

  • klingt nach undichten Simmerringen die wenn sie warm sind erst richtig dichten....


    Dann haste das beschreibene Verhalten.


    Wars ggf im Sommer besser wenns warm war ???


    Wieso haste nen Bing drauf... Gewechselt weil meistens die Vergaser kaputt sind :))

  • mit den simmerringen hatte ich schon n paar probleme, weil einer schon 2 mal rausgeflogen ist u sie dadurch getriebeöl gezogen hatte, ber um den kann es sich ja schlecht handeln, weil ie ja luft saugen musste. also der auf der Limaseite? eigentlich waren da bei warmen oder kalten wetter meine ich kein großer unterschied, hab aber auch nicht so drauf geachtet.....
    der BING war schon drauf als ich sie gekauft hab unddeigentlich hat der noch keine probleme gemacht.

  • haste denn nen neuen verbaut... Und auch das Getriebe ist kein luftleerer Raum.


    Wenn beides noch ältere sind bau dir 2 Neue ein. Kostet nicht die Welt und bei der S51 ist das schnell gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!