-=: Hochwasser DLX :=-

  • Hi!


    Also momentan ist ja das Hochwasser am kommen und ich (der am direkt Rhein wohnt) bin ein bischen durch ca 3cm tiefes Wasser gefahren. Es wurde tiefer und tiefer und ... bis das Wasser mir dann bis aufs Trittbrett gestiegen ist. (Heute Mittag - 13h - war auf der Straße noch kein Wasser, aber so um 17h, jede Menge..!) Als ich dann in Mitten der Lache stand, ging mir das Moped aus. Wasser im AUSPUFF!! und durfte das Moped aus dem Wasser schieben. Mir stand das Wasser bis zu den Knien. Und zu all dem, wollt die Schwalbe nicht mehr angehen, was irgendwie verständlich ist, da ich den Schleich vom Luftfilter zum Ansauggeräuschdämpfer entfernt habe und se daher keine Luft mehr bekommt! => TOD DURCH ERSTICKEN!


    Und die Moral von der Geschicht: Schwalben sind nur bedingt für Durchfahrten von Wasser mit einer Tirfe von über 30cm geeignet!

  • => Also mit dem schlauch kann ich U-Boot spielen.


    erscgwären wir die Sache:
    Und wenn ich jetzt noch ein Loch, eher einen Riss im Auspuff, direkt hinter dem Krümmer habe, der nach oben geöffnet ist?
    geht se dann immernoch NICHT aus?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Schitzu:
    Und wenn ich jetzt noch ein Loch, eher einen Riss im Auspuff, direkt hinter dem Krümmer habe, der nach oben geöffnet ist?

    Ein nach oben geöffnetes Loch? Und nach unten isses dicht oder wie? Was soll das den bitte sein?


    MfG
    Ralf

  • Stimmt und der Vergaser ist auch nicht dicht ...irgendwo läuft immer was rein. Aber ich denk mir mal, das Es durchaus machbar ist, ne Schwalbe so umzubauen und abzudichten, das man sie bis zum "Schnorchel" versenken kann, ohne das die "absäuft" *g*


    Wäre doch mal ganz nett, so eine Safari-Schwalbe ...

  • Wanne drunter, Propeller hinten dran.
    Wir bauen uns ein Amphibienfahrzeug. JAA!
    Aber der Auspuff bleibt unter Wasser. Das erhöht den Coolness-Faktor!


    Gruß, Jabber

  • Den Auspuff kannst du ohne probleme unter wasser lassen.
    Du musst nur, die Vergaserwanne abdichten den überlauf zu machen und an den Ansaug einen Schnorchel ran, der was weiß ich denn....z.b. zum lenker hoch geht,und dort die luft ansaugt. Die Zündanlage müsste natürlich in eine art case gebaut werden, welches eindrigendes wasser fern hält.Und man müsste den Kerzenstecker nach unten hin abdichten. D.h. die kerze fest mit ihm verbinden...durch z.b. Hizebeständiges Silikon. Wenn der rest, sprich Zylinder und Kopf dicht sind, dürfte da nix passieren. Dann dürfte man eigentlich eine Watttiefe von bis zu 500 mm hinbekommen. Natürlich nur bei befestigeten Untergrund...also beim Jeeptreffen würde ich selbst mit diesen Umbauten nicht hinterm Cherokee her druchs Schlammloch fahren....:)) :)) :))
    Aber so für Hochwassergegenden ist das bestimmt gut geeignet.



    :bounce: :bounce:

  • Zitat


    Original von jabber:
    Aber der Auspuff bleibt unter Wasser. Das erhöht den Coolness-Faktor!


    Gruß, Jabber



    Blub! :D
    Das Geräusch und das stete Aufblubbern von bläulichem Dunst wär sicher richtig cool!
    aber die Ölspur eher ekelig... :D


    Und noch einen Vorteil für alle Simson-Piloten gäbe es!
    Das Wort "Hitzeproblem" könnte komplett aus dem Wortschatz gestrichen werden! Von so einer Wasserkühlung kann man echt nur träumen :))


    Tim, der jetzt auch eine Schwimmfähige Schwalbe haben will und zufällig auch begeisterter Kunde bei Globetrotter ist.

  • Du hast Glück, wenn Dein Gaser kein Wasser angesaugt hat, Wasserschlag ist tötlich für den Motor. Bei den alten Vergasern gab es keine Überlaufbohrung für die Schwimmerkammer. Wenn dann der Schwimmer nicht schloß bei offenem Benzinhahn lief das Kurbelgehäuse voll und der nächste Startversuch endete mit Benzinschlag. Gruß kai

  • Läuft zum Glück alles wieder!
    Die Bremsen haben total den Geist aufgegeben und Motor wurde sauber (von außen!) aber sonst noch alles OkiDoki...
    Ich hab nach der Durchfahrt der Moped vorne so um 60° angehoben und den Auspuff und den Ansaugschalldämpfer leer laufen lassen. nach ca. 20 Kicks ging se direkt an und lief (ohne Bremsen)!
    Ich hab neue Bremsbacken montiert und wundere mich jetzt, dass ich überhaupt sowas wie BREMSEN habe - ich meine vin der Bremskraft her...
    von 65 auf 0 in weniger als 35m > persönl. Rekord!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!