hoechstgeschindigkeit 50 kmh? blinker?

  • liebe schwalben freunde....habe vor ein paar tagen, die haesslichste schwalbe der welt geschossen...jetzt dachte ich mir, schau mal wie sie laeuft, wenn sie besser als meine alte ist, behalte ich sie.
    1.frage
    jetzt ist es so, sie stand ewig, vergaser war so zugeharzt, wie ich es nie zuvor gesehen hatte, sauber gemacht, eingestellt...perfekt. also vergaser ist dicht, neue dichtuingen drin, flanschdichtung neu, schwimmerstandd perfekt. kerzenbild
    perfekt, verbrauch, sagenhafte 3,,2 liter auf 100km.
    beschleunigung ist super, nur nimmt sie nur 3/4 gas an, gehe ich drueber, scheint sie eher langsamer als schneller zu werden, es sei den bergab, da hat sie schon mal knapp 70 gebracht?
    ....was kann es denn noch sein?....vergaser und zuendung kann ich ausschließen....
    simmeringe auch, da verbrauch gut und beschleunigung gut ist.


    2. frage. kann man auf die batterie verzichten, die blinker irgendwie an den stromkreis der lampe anschliessen und somit auf die batterie verzichten ?

  • Hallo


    also ich hab das gleiche Problem wie du gehabt(oder immer noch) Leider ist es so, das das Getriebeöl nach Sprit riecht. Prüf das doch mal.



    mfg


    zunge

  • mhhh....ja sprit im oel wuerde auf defekten simmering hinweisen, was ich aber des geringen spritverbrauchs und der noch intakten beschleunigung wegen ausschließen wuerde... :?

  • immer ruhig bleiben, wenn es eine 1er Schwalbe sein sollte, dann ist ein Verbrauch von 3,2 Litern auch gering, erst die 2er Schwalbe liegt im optimalen Bereich bei 2,5 Litern.


    Allerdings kommt es auch vor, dass die Simme gut anzieht allerdings nicht die richtige Endgeschwindigkeit erreicht, wenn die Simmeringe platt sind.

  • Ist vielleicht dein Luftfilter verdreckt (=> auswaschen und neu einölen) oder ist vielleicht der Ansauggeräuschdämpfer versifft und voll Jauche? (=> Stöpsel raus und ablassen, ausspülen).
    Wenn das nicht hilft, dann häng mal die Teillastnadel im Vergaser ganz nach oben und als letztes mach eine etwas größere Hauptdüse rein. Vielleicht ist eine 70'er HD in diesem Fall geeignet.
    Ach ja, der Auspuff sollte auch frei sein. Besonders die 8 Löcher im Gegenkonus und die Durchführungen im Schalldämpfereinsatz auskratzen oder ausbrennen.


    Verbrauch von 3,2 Litern ist o.k.


    Batterie ist zum Blinkerbetrieb bei der Schwalbe zwingend notwendig.

  • könnte das nciht auch ein Nebenluftproblem sein. Ich habe das gleiche Phänomen. Allerdings ist der Motor gerade frisch regenereiert worden. Wenn ich den Choke ziehe wirds besser. Ich habe mich noch nciht an die Fehlersuche gemchat, denke aber dass das folgendermaßen ablaufen sollte:
    1) Vergaser auf, Schauen ob Düsen zu / zu klein sind
    2) Wenn nein, Luffi säubern (hab ich schon)
    3) mal am Getriebeöl riechen (ich denke mal aufgrund der frischen Revision eher unwahrscheinlich dass die Siris hin sind)
    4) Prüfen ob der Ansaugweg irgendwo undicht ist (Startpilot / Bremsenreiniger)


    Korrekt so?

  • ok...eine sache geb s noch hinzuzufuegen.
    im luftfiltergehaeuse fehlt der filter....
    und
    am kruemmer drueckts nebenluft raus, habe dort schon
    ne neue dichtung drangemacht, und die ueberwurf mutter
    gut festgezogen, aber immer noch nebenluft...fester anziehen
    trau ich mich nicht, weil ich schiss hab, dass ich das gewinde
    am zylinder fuss futsch machen koennte...
    koennten dies auch gruende fuer die mangelhafte endgeschwindigkeit
    sein...
    achja...und ich habe n kr51/1
    da sind 3,2 liter schon geil, glaub ich.

  • Stimmt die Übersetzung Ritzel/Rad auch? Am Ende könnts einfach nur daran liegen daß da einer ein "Tuning-Ritzel" drangepfuscht hat; ist die Übersetzung dann zu groß schafft sie ihre Endgeschwindigkeit nicht mehr, obwohl sie alle unteren Gänge sauber hochzieht, das würde auch erklären wieso sie bergab, also bei weniger Widerstand, dann doch schneller fährt.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!