Höchstgeschwindigkeit?!

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen wie schnell eure Schwalben fahren...
    Wie schnell bekommt man sie ungefähr, ohne einen anderen Motor einzubauen und bei 50cc zu bleiben...Also mit neuen Auspuff und so weiter.....

  • wen man jetzt zu zweit und noch mit Gepäck fährt, ist sie ja noch langsamer, von daher...msollte sie ja schneller werden, damit man zu zweit so an die 60-65 fährt...


    sorry, dass die Frage vielleicht schon war

    • Offizieller Beitrag

    Die ca. 65 sind nur alleine zu erreichen. Zu zweit und mit Gepäck musst du froh sein, wenn du noch von der Stelle kommst. Zumindest an der kleinsten Steigung ist es dann schon vorbei und du musst nen Gang zurück schalten. Auf gerade Strecke erreichst du aber auch dann irgendwann die 60 km/h. Wunder darfst du natürlich keinesfalls erwarten.

  • hmm ich komme auch so locker auf die 70 km/h ... das geht wohl .. mehr brauch man auch nich .. ich mein Tuning is doch echt sau assi ... Schwalben haben doch schon einen ChromAuspuff hrhr ^^ ;)

  • KR 51/2 Bj. 1982 = 74km/h - alles original
    KR 51/1 Bj. 1976 = 85km/h - 60cm³ Satz, anderer Vergaser und Auspuff
    KR 50 Bj. 1959 = 0km/h - wird noch restauriert und steht somit
    KR 51/1 Bj. 1978 = 65lm/h - alles original

  • Wie messt ihr das denn? Also Glauben würde ich nur eine GPS - Messung oder einem ehrlich eingestellten Sigma Tacho.
    Außerdem zählen auch nur Werte auf der Graden, sitzend bei Windstille!


    ich denke mehr als 65 Km/h dürften dann nur absolute Ausnahmen werden...

  • Kurt das geht ganz einfach,
    einfach mit nem auto eine minute neben der schwalbe herfahren.
    dabei siehst du ob dein tacho stimmt und wieviel deine schwalbe wirklich fährt.
    meine fährt(nach auto tacho,da meiner von der schwalbe ja noch kaputt ist) 60km/h.
    die von meinem kumpel(hat nichts dran gemacht und ist auch in nem schlechten zustand läuft 75km/h!!!
    Mfg.julian

  • :rolleyes: :rolleyes: Konnte früher bis 65 hoch - nachdem ich die Motorhälften auseinander hatte un deine neue Garnitur drauf habe macht sie nur noch 60.
    Das Lager hinterm Ritzel mußte ich reinkloppen, da es aus der Motorhälfte rausflog. Die Gleitlager aus Bronze waren damals wohl nicht in der Werkstatt gewechselt worden..... angeblich aber die Lager für richtig teures Geld(450 DM). X(
    Jédenfalls dürfte es an den Lagern/ Unwuchten liegen das so viel Leistung flöten geht!
    Deshalb würde ich das nächses mal lieber selbst machen mit dem Lagerwechsel. Vielleicht kann man auch noch diese Bronzebuchsen bekommen...:rolleyes:

  • Die Sache mit dem Auto-Tacho kann man vergessen. Vor allem wenn hier um jedes km/h gefeilscht (schreibt man das so???) wird.
    Auto-Tachos zeigen doch bekannter maßen einiges zu viel an.
    Einfach mal ein Fahrrad-Tacho (Sigma, VDO, was auch immer) dran gebastelt, richtig eingestellt (!!!) und schon weiß man mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!