hi leute,
ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage an euch.
vor kurzem habe ich mir einen sperber aufgebaut, mit 60ccm.
nach großzügiger einfahrzeit (+500km), habe ich mich daran gemacht, auf fehlersuche zu gehen, denn mein sperbicht hat einfach keine leistung.
die schwungmasse war fast unmagnetisch (habe ich noch nie erlebt), also habe ich sie gegen eine bessere ausgetauscht. die Teillastnadel musste ich anschleifen, weil er bei vollgas glühzündungen bekommen hat. das luftfiltersystem habe ich nochmal komplett auseinander gebaut, neue schläuche verwendet und mit neuen dichtungen abgedichtet (habe es getestet -> absolut dicht). den krümmer habe ich auf die vorgegebene länge gekürzt und auf 31cm reingeschoben. den zylinder habe ich demontiert und den überstand der in die überströmer ragenden fußdichtung mit einem scharfen teppichmesser entfernt (hat schon etwas mehr leistung gebracht).
die zündung steht bei 1,55 vor OT.
nach all diesen maßnahmen, bin ich davon ausgegangen dass der sperber jetzt "rennt".
und tatsächlich: die beschleunigung ist richtig gut!
lediglich die endgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig
mein tacho geht (verglichen mit auto) ziemlich genau und dieser zeigt mir nur ca. 72-73km/h an...:-(
ich habe schon von vielen sperbern gehört, die locker 75 machen oder tw sogar 80.
erwarte ich einfach zu viel von dem "kleinen vogel"?
bitte um hilfe