Hi,
ich habe aktuell niemanden der mir in meiner Gegend helfen kann. Deswegen müsst ihr nun herhalten. Ich hatte in meiner 51/1K erst einen Bing-Vergaser drin, den ich nun gegen einen 16n3-11 getauscht hatte (da viele hier meinten der sei super), und weil ABE und so.
Ich habe mir den voreingestellten 16n3-11 von Simson Service Oldenburg bestellt, aber mit dieser Grund-Einstellung sprang sie gar nicht erst an. Dann die Plombe rausgemacht und nach Anleitung den Vergaser neu eingestellt.
Jetzt der aktuelle Zustand (Schwalbe warm gefahren). Hört ihr einen Unterschied wenn ich an der LGS drehe? Klingt das richtig?
[video]
Hier noch das Zündkerzenbild nach 15 Minuten Fahrt (ich hatte sie davor nicht gereinigt):
Sonst habe ich auch noch jede Menge Probleme. Der erste Gang springt bei zu großer Last (Am Hang oder bei zu viel Drehzahl) heraus in den Leerlauf
Was ist die optimale Stellung für den Starterkolben? Wie weit muss dieser aus dem Startkolbendrehding rausschauen? Der billige MZA Bowdenzug ist nämlich übertrieben kurz = 0 Millimeter Spiel. Kann es sein, dass der Kolben dadurch leicht gezogen wird, und alles grundweg fetter läuft?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kommt auch gerne mal in Esslingen vorbei!