Hohe Drehzahl nach dem Anlassen

  • Hallo erst mal!


    ich habe mir vor Kurzem eine KR51/1 F zugelegt und bin blutiger Anfänger.
    Obwohl die Schwalbe in einem ganz ordentlichen Zustand ist, müssen die Bowdenzüge gewechselt werden
    Gestern habe ich am Vergaser die obere Verschlussschraube geöffnet
    um mir mal anzusehen, wie bzw. wo der Zug eingehängt ist. Habe dazu den Schiebezylinder (ich glaub so heißt das Teil) herausgenommen und schließlich alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengesetzt.
    Danach habe ich die Schwalbe angekickt und zu meiner Überraschung ist sie beim ersten Kick sofort angesprungen und auf höchste Drehzahl geschnellt - der Motor heulte!
    Was habe ich verkehrt gemacht? Woher bekommt der Motor so viel Luft? Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bekommen! Danke!

    • Offizieller Beitrag

    die nadel mit der spitze wird nicht im loch sondern daneben gelandet sein. das ist halt so ne sache mit dem treffen des lochs beim ersten mal :wink:


    einfach noch mal den deckel abschrauben, von oben reinschauen, dann sieht man, wie das gehört. der schieber muss leicht bis nach ganz unten gleiten.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Herzlichen Dank für die Tipps, werde sicher alles noch mal überprüfen. Nur zur dieser Uhrzeit im Wohngebiet ne Schwalbe mit Vollgas anzukicken ist dem nachbarschaftlichen Verhältnis nicht sehr zuträglich ... :))


    Kann mir noch jemand erklären, wie genau ich den Gaszug wechsle bzw. neu einhängen kann? Ist ja ne ganz schöne Fummelei, es sei denn ich stelle mich zu blöd an. Merci!

  • Zitat von Frederik1

    .......
    Kann mir noch jemand erklären, wie genau ich den Gaszug wechsle bzw. neu einhängen kann? Ist ja ne ganz schöne Fummelei, es sei denn ich stelle mich zu blöd an. Merci!


    öhmm soll ich mit ja beantworten?


    nein mach ich nicht ;)


    Also einstellen: Du hast am Ende jeweils einen Aufsatz wo der Bowdenzug mit einer Fassung einer, wie nennt man es, Lochschraube? egal, Lochschraube versehen ist. Am Vergaser ein 10 schlüssel könnte jetzt auch ein achter sein. Will mich nicht wirklich festlegen und oben am Griff geriffelt mit einer Konterschraube.
    Du solltest es so einstellen das du ein gewisses spiel der Zugest hast, sprich leichtes drehen des Griffes sollte nicht sofort zu reaktionen führen, sondern etwas später erst, ich sach mal zieh 5 mm am griff und denn sollte erst was geschehen.
    Ist wichtig fürs lenkereinschlagen.





    und wechseln, da schau halt wie es ausschaut, und merke es Dir gut.





    ist alles kein hexenwerk :smile:



    dat lesen hab i a verlernt. ansteller einhängen lass ich einstellen :bounce:

  • Servus!


    Danke für die zahlreichen Tipps! Habe es endlich geschafft - nach viel Gepfriemel - den Gaszug in den Schieber einzuhängen (Vielleicht habt ihr ja einen Trick, wie´s leichter geht). Tatsächlich war die Schraube für den Leerlauf zu weit eingedreht. Jetzt springt meine Schwalbe beim ersten Kick an. Leerlauf muss ich noch nachstellen, aber erst nach ein paar Proberunden!


    Juhuuuuuuu :bounce:

  • Servus!


    Danke für die zahlreichen Tipps! Habe es endlich geschafft - nach viel Gepfriemel - den Gaszug in den Schieber einzuhängen (Vielleicht habt ihr ja einen Trick, wie´s leichter geht). Tatsächlich war die Schraube für den Leerlauf zu weit eingedreht. Jetzt springt meine Schwalbe beim ersten Kick an. Leerlauf muss ich noch nachstellen, aber erst nach ein paar Proberunden!


    Juhuuuuuuu :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!