Bevor ich die Schwalbe deswegen auseinandernehme frage ich lieber mal..Vielleicht kennt jemand das Phänomen:
Ab und zu dreht meine KR51/2 im Leerlauf extrem hoch. Ich glaube, dass ein Zusammenhang mit der Außentemperatur vorhanden ist. Das Phänomen tritt nur sporadisch auf und das bei Minusgraden. Nach einer Weile gibt sich das aber wieder. Direkt nach dem Start ist alles wunderbar. Nach ein paar hundert Metern geht´s dann los.
Zuerst dachte ich, es könnte Kondenswasser im Gaszug sein, das dann festfriert, aber der Gasgriff ist beweglich und ich kann während der Fahrt das Gas dosieren. An Falschluft hatte ich auch schon gedacht, nur tritt das Problem wirklich nur selten auf und die Schwalbe hat auch keinerlei Leistungsverlust.
Mein Verdacht ist, dass vielleicht der Kolben vom Bingvergaser festfriert? Ich kippe auch immer ein wenig Spiritus in den Tank. Könnte es sein, dass sich der Spiritus ganz unten im Tank sammelt und dadurch eine zeitlang viel Spiritus verbrannt wird?