Hoher Verbrauch, schwäche beim anfahren wenn warm

  • Hallo, ich hatte zusammen mit nem Kumpel mir ne Elekronikzündung in meine KR51/2E (nun"L") eingebaut.


    seitdem gibts ein paar Probleme, ich verbrauche kanpp 5-6 liter obwohl ich selten vollgas fahre, sie qualmt ganz schön stark hinten raus, obwohl halbsysnthetisches 1:50 gemisch.


    beim anfahren dreh ich hoch und kurz vorm normalen schaltpunkt
    säuft sie weg, ich muss dann kurz kupplung ziehen
    und wenn sie dann wieder hochgetourt is,
    kann ich schalten und danach gehts dann ganz normal, ohne probleme weiter.


    ich hab auch schon versucht sie auszutricksen indem ich früher schalte, aber dann hab ich dasselbe Problem im 2. Gang.....


    wir haben gestern den ZZP mit messuhr überprüft, der stimmt und die Kerze is schön braun. achso, solange sie kalt is, hab ich das Problem nicht.

  • Moin . wenn ich mich recht erinnere war es bei meiner das Steuerteil .
    Bau doch einfach Deine alte Zündung ein und Probiere aus ob Sie dann wieder läuft .
    Läuft Sie , würde ich das Steuerteil auswechseln
    wenn Du die E. Zündung fahren möchtest .
    mfg

  • meinst du diesen Baustein?


    ich hab im mom so ein größeren dran, zu hasue hab ich aber noch einen flacheren rumliegen, auf dem is ein Zettel drauf wo irgedwas von s51 drauf steht, kann ich auch verwenden?

  • Wenn Du Diese hast geht es.
    aber es gibt ja mehr Möglichkeiten als nur das Steuerteil , kann auch der
    Geber sein ,
    Deswegen doch erstmal die alte Zündung wieder rein und ausprobieren ,
    Nicht das Dir Jemannd alte Welledichtring gegeben hat und die wieder
    undicht sind , passiert bei alter Lagerwahre ab und zu .
    Wenns denn die Zündung ist kannst Du ja den Geber und das Steuerteil
    austauschen aber Einz nach dem Anderen .
    mfg

  • zu den wellendichtringen: müsste sie dann nich weiß hinten rausqualmen? und meine kerze wär dann sicherlich auch nich so schön braun oder wenn sie getriebeöl verbrennen würde?

  • Deutz es ist wohl einfacher und schneller das SG zu tauschen als die anderee Zündung wieder einzubauen....
    Und selbst zum Prüfen des Simmerings würde ich nicht die Zündung runter reißen, das geht wohl auch so.... Lecksuchspay hinters Polrad gespührt.....
    dann merkste auch ob es etwas am Motorlauf ändert.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin Airhead ,
    habe mir gerade mal Gedanken über die E Zündung gemacht ,
    wenn die Beiden die Zündung viel zu spät eingestellt haben , springt
    Sie zwar gut an , müsste aber beim warmen Motor Leistung verlieren ,
    wenn das Steuergeret auch verdreht ist passen die Symtome ,
    blos warum frisst das Ding fast 5,5 Lieter Sprit .
    mfg

  • also...die motorübeholung wurde einwandfrei von einem fachmann durchgeführt.


    der wdr hinter der grundplatte ist dicht, hab startpliot gesprüht, hat sich nix getan.


    den startvergaser hab ich fest zugestopft, um sicherzugehen das der schließt, selbst wenn der offen wäre würde sich das ja sicherlich am kerzenbild bemerkbar machen....


    haben die zündung nach ermittelns von 1,8 mm vor ot mit messuhr die markierungen übereinander gedreht und fertig.


    kann man alle steuerteile einstellen? bin mir jetz gar nicht so sicher das ich sone schraub habe.....kann auc leider erst morgen nachgucken.....

  • Welche Markierungen habt ihr übereinander gedreht, die an der Grundplatte und Polrad und Motor?
    Stellt es doch mal richtig ein, Mitte Geber und Mitte Lücke (weiß jetzt nicht wie das heißt, jedenfalls am Polrad diese Lücke *g*).
    Diesen Markierungen kann man nicht immer trauen am Motor und wie du das so schilderst klingts schon arg nach Spätzündung, grad eben wennse warm ist erst und der Verbrauch.

  • Ja wie ich schon oben geschrieben habe , kann dann nur Spätzündung
    sein ob Dus glaubst oder nicht .
    mfg

  • ähhem.....auch wenn ich jetz gleich auf die fresse kriege.....


    ham am wochenende noch mal grundplatte ect. getauscht, nochmal alles schick eingestellt, probefahrt, genausokacke.....


    dann, wies der zufall so will, stand noch ne andere, fahrtaugliche 2er rum...


    also deren vergaser fix getauscht und siehe da, sie lief!!!!!!!


    also meine vergaser auseinandergenommen.....
    schwimmerstand statt 28/30,5 war um 22/26 mm......hing also zu hoch......


    nu läuft sie wieder richtig und verbraucht auch wieder normal........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!