Hohlschaltwelle von Kupplungsdeckel blockiert?

  • Hallo!


    Habe vor kurzem eine neue Hohlschaltwelle (für M531) eingebaut, und bei der Gelegenheit auch neue Simmerringe auf der Kupplungsseite eingesetzt (war ein langer Thread hier im Forum ... nochmal Danke für eure Hilfe!).


    Jetzt habe ich aber folgendes Problem: wenn ich den Kupplungsdeckel anbringe und die Befestigungsschrauben anziehe, bewegt sich die Wippe/Hohlwelle nicht wieder von alleine zurück! Wenn ich die Schrauben ein bisschen lockere gehts. Aber dann ist der Deckel natürlich nicht dicht (ich ziehe die Schrauben jetzt nicht übermäßig an, nur halt so daß sie festsitzen).


    Woran könnte das liegen? Der Deckel wird dabei nicht gelöst, ich drehe die Schrauben nur so frei, daß man sie gerade so mit dem Finger bewegen kann.


    Diese Feder die die Welle zurückbewegt sitzt auch korrekt drauf wie ich das beurteilen kann, allerdings kann ich sie an einem Ende (gegenüber von der zwei Stiften die die Welle bewegen) noch etwas nach hinten drücken. Aber dann sitzt sie ja schief auf der Welle, und das soll wohl nicht sein, oder?



    Und noch was ganz anderes: wo kriegt ihr eure 4A-Torpedosicherungen (träge) her? Hab schon in ganz vielen Kfz-Werkstätten gefragt, aber keiner hats. Jetzt hab ich mir mal bei Conrad Elektronik eine 5A-Sicherung geholt, aber die gibts nur im Pack mit lauter anderen Sicherungen, die ich definitiv nicht brauche.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Da hast Du wohl auch eine vermurkste Nachbau-Welle erstanden!


    Das Problem hatte ich auch!


    Die Welle hat die Schweissnnaht auf der falschen Seite (Deckel zugewandte Seite)....Dadurch blockiert der Deckel die Welle! :shock:


    Lösung: Man nehme einen Schraubstock, spanne Die Hohlschaltwelle ein und feile die überstehende Scheissnaht ab!!! :smokin:


    Alternativ: Andere Welle kaufen und auf richtige Schweissnaht achten...



    Grüße aus WF!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!