Hohlwellen dichtring

  • hi, ich hab 2 fragen und zwar:


    1. muss ich um den hohlwellen dichtring zu wechseln den motor spalten? eig. nur die welle von der schaltung runter ziehen und und da müsste der ring sitzen oder ?


    2. kann man kondensator und unterbrecher mit eingebautem motor wechseln ?


    danke

  • kr51 / 1


    steht eig im profil



    edit: eben gelesen die kr51 /1 hat keinen hohlwellen dichtring am kickstarter ?? wie dichtet dort dann die 2 wellen gegneinander ab ??

  • gar nicht. deswegen läuft da auch öl raus wenn man das mopped schräg hinstellt (seitenständer). kondensator kannst du wechseln wenn der motor drin bleibt. muss nur das polrad und die grundplatte ab. siehe best of the nest -> kondensatortausch.

  • ok vielen dank möffi, endlich mal ne klare ansage, die ich hier im forum ein bischen vermisse (teilweise)


    werd mir gleich noch den ori vergaser bestellen und dan sollte gut sein


    danke kani

  • Für den Kondensator-/Unterbrecherwechsel brauchst du auf alle Fälle nen Polradabzieher. Den musst du falls nicht vorhanden noch besorgen, sonst wird das nix.
    Kann man, wenn man jemanden mit den entsprechenden Gerätschaften hat, ne Rille für einen O-Ring, wie an der Kickerwelle des M501 vorhanden, in eine Kickerwelle von M53 bzw. M54 machen lassen, um dort (die Wellen müssten doch den selben Durchmesser haben) den selbigen O-Ring verbauen zu können?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • na hoffentlich hast du es dabei nicht krummgewürgt. würde mich allerdings wundern wenn nicht. wenn man das polrad, das im original leicht nach aussen gewölbt ist, mit einem normalen abzieher aussen packt, krempelt man das beim abziehen quasi um und es ist hinterher nach innen gewölbt. da dieses umknicken niemals gleichmäßg verläuft eiert das polrad hinterher. nix gut. deswegen zieht man polräder niemals mit einem normalen dreiarmabzieher ab, sondern mit dem passenden der direkt innen angreift. die paar euro fuffzich für den abzieher machen den kuchen ja wohl nicht fett, zumal man den eh öfter mal braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!