Holland Tour Frühjahr 09

  • mit nem mopped? da biste doch in 3 tagen schon überall gewesen :))


    wir warn letztes jahr 4 tage mit rad in holland (wohn ja nur n paar km von der grenze weg) war ganz lustig (und vor allen dingen günstiger urlaub ^^) irgendein bauer hat immer ein freies feld wo zelten kann ..
    bei groningen ist auch ein schöner see .. ob das zelten da legal ist oder nicht haben wir allerdings nie rausgefunden (immerhin stand auf der karte beim see ein zelt-symbol, nur den zeltplatz ham wir nich gefunden ;) ) ...


    sonst hab ich noch nen andern ganz tollen zeltplatz grad im kopf, da musste man zwar bezahlen (nicht viel: eine nacht, 6 personen, 3 zelte = 28eur), war echt schön da .. wenns dich interessiert kram ich mal n foto raus und guck wo der genau war ..

  • ja danke schonmal für die bilder


    Ja denke mal wenns zum campen warm genug ist ne!!!!


    Ich hatte schon ostern schnee gesehn aber sobald Gott uns trockenes wetter gibt im März bis Mai beginnen die Planungen .


    Welche route würde du einschlagen braucht ja nur ein turn von 4-7 tage werden je nach lust und laune

  • jaa .. das müsste man dann mal gucken .. ob man ne spontan tour nach kompass macht (so wie wir mit rad: "heute fahren wir mal nach westen" ) oder halt genau vorher plant wos langgehen soll (je länger die route wird desto eher ist das wohl notwendig) .. was ich durchaus interessant finden würde: wenn du am anfang hoch fährst richtung Leer/Ostfriesland und uns quasi abholen würdest, wir dann über Bunde nach Holland fahren, da Groningen mitnehmen, zum Ijsselmeer (etc usw) und wir dann iwann die Kurve Richtung Köln kriegen, damit wir dich da wieder absetzen .. naja kannst mich ja mal per icq anschreiben bzw in diesem tollen irc dümsel was grade im smalltalk vorgestellt wurde bin ich auch grad drin..

  • So die Rundfahrt woche oder wochenende soll dann ab dem ersten April wochenende stattfinden .


    Ob ne woche oder langes wochenende kommt drauf auf wer mitkommt und auch woher.
    also meldet euch ich notiere mir eure namen und meld mich bei euch dann


    Die Route ist auch noch offen ob campen zelten unter freiem himmel schlafen bla bla bla .



    Also bis denne .

  • ich wär evtl auch am start. allerdings geht wahrscheinlich so in der 2. aprilwoche bei mir wieder das semester los. naja gucken wir mal, jetzt ist erstmal überholen angesagt.
    wohnort: rheinberg, ca 30km von venlo entfernt. sprich ich wohn am südlcihen ende der niederlande und krümel am nördlichen ;)

  • Mmmh, nach 2 Alpentouren mit der Kreidler bin ich vor drei Jahren mit meinem SR50 und meine Langzeitbekannte auf nem Aprilia von Bonn gen Nordsee gestartet. Durchs Sauerland war es ja noch prickelnd, aber dann wurde es ein wenig, naja, eintönig, sehr eintönig. Letztlich war ich froh, dass wir so durchgeregnet waren, dass uns mein Dad mit dem Hänger geholt hat. Seid ihr euch sicher, dass das soo prickelnd ist? Von Venlo aus kann man doch auch super durch die Eifel und Hunsrück mit Abstecher nach Luxemburg - grandiose schmale Nebenstrecken, tolle Ausflugsziele wie Burgen oder das Radioteleskop, dann schick an der Mosel entlang tuckern, Trier oder so ... nur so am Rande :D

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Hast ja recht - aber mich haben die vielen Geraden damals fertig gemacht. Drehen wir es mal so: Richtung Süden gibt es auf jeden Fall auch viel zu entdecken. 8)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Ich denk aber mal wenn man in holland schön am meer entlang knattert geht das schon und lecker essen gibts ja auch unterwegs und plätze zum verschnaufen.


    Zu den langen geraden die kenn ich auch sind besonders scheiße bei 0 grad und regen .


    MFG KölnerSchwalbe 8)

  • ich hätte ich wohl auch interesse aber höchstens eine woche und zudem bei gutem wetter weil ich kein regendichtes zelt habe. ich komme aus der nähe von bremen.


    aber nach mir braucht ihr euch nciht richten :wink: denn habe im sommer schon evtl eine nordseetour geplant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!