Hupe geht nicht raus..

  • Hey Nestler, ich wollt heut meine Verkleidung zum Sandstrahlen fertig machen, aber ich bekomm die Hupe einfach nicht raus. Ich habe versucht sie rauszudrücken, aber die bewegt sich keinen Millimeter. Jemand eine Ahnung wo sie hängen könnte? Oder eine Lösung sie rauszubekommen. Weil ich habe etwas angst die Hupe kaputt zu machen wenn ich mal mitm Gummihammer hinten drauf gebe.


    MfG Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir von einer Schwalbe reden (danke für die konkrete Problembeschreibung), hängt die Hupe nur mit dem Gummi in der Verkleidung. Dieses kann allerdings über die Jahre mächtig hart werden. Es ist also nur eine Frage der Kraft. Diese würd ich allerdings nicht mit dem Gummihammer zuführen sonden es eher pressend versuchen. Vielleicht mit ner Schraubzwinge o.Ä.


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Gude Morsche,
    bei der Hupe hilft es, das Gummi mit ein wenig, bei uns heisst's Spüli, anderswo Fit, einzureiben und mit drehenden Bewegungen aus dem Lampenblech zu lösen. Bei der Kälte draußen, sollte man die Prozedur auch im warmen Zimmerchen starten. Da ist der sowieso schon harte Gummi etwas flexibler.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Fit und die Hebelwirkung eines Schraubenziehers haben geholfen. Danke für eure Hilfe.
    Aber noch eine Frage, ist es normal das die Hupe klappert wenn man sie schüttelt oder ist sie dann kaputt?


    Jonas

  • Guten Morgen,
    wenn die Hupe beim Schütteln klappert, könnte es sein, dass einer Deiner Vorgänger die beiden Schrauben auf der Rückseite beim Einstellen des Hupentones verwechselt hat und versehentlich die Befestigungsschraube der Spule in der Hupe gelöst hat. Wenn sie also nicht mehr möööpt, hilft nur noch ein vorsichtiges Aufbördeln des Alubleches mittels kleinem Schraubendreher und Begutachtung der Innereien.

    Hier gibt's einen guten Hupen-Fred zum nachgucken wie iss'n das mit der hupe....., fotos von "innen" ..... - DDRMoped.de

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!