+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Hupe neu und trotzdem kein Signal


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.755

    Standard

    Der Lenker wird dort als Masse genommen. Wenn das Metallfähnchen, das der obere Kontakt beim Drücken berühren soll, keinen Kontakt zum Lenker hat, oder der Lenker nicht wirklich eine elektrische Verbindung mit Masse hat, dann hupt es nicht.


    Peter

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    85

    Icon Wink

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Der Lenker wird dort als Masse genommen. Wenn das Metallfähnchen, das der obere Kontakt beim Drücken berühren soll, keinen Kontakt zum Lenker hat, oder der Lenker nicht wirklich eine elektrische Verbindung mit Masse hat, dann hupt es nicht.


    Peter
    Alles klar, dass gucke ich mir nocheinmal genauer an. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran. Hätte es nicht aber eig. hupen müssen als ich das Kontaktfähnchen mit dem Schraubendreher berührt habe?

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.755

    Standard

    Nur wenn der Schraubendreher eine Masseverbindung hätte.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Alsooooo
    es lag tatsächlich an dem fähnchen im schalter. Obwohl der ganze schalter neu war konnte ich mit dem kleinen Fähnchen kein Kontakt zu Masse herstellen. Habe dann den ein wenig poliert und angeschlifen. Problem ist jetzt nur das die Blinker nach kurzer Zeit ausgehen und die Hupe nur noch leicht krächzt. Tippe da ganz gewaltig auf die Batterie obwohl diese eine Spannung von 6 Volt und ein paar Zerquetschten anzeigt. Kann ja eig. nur die Batterie sein, sonst würde bei den Blinkern und der Hupe nichts ankommen, aber da kommt ja was an.
    Leute, euch vielen Dank für eure Hilfe
    Liebe Grüße

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.678

    Standard

    Wenn du schon dabei bist, die Sicherung für die Ladung 3.15AT hat es gerne mit Kontakproblemen. Da ein Messen der Batterie im eingebauten zustand nahezu unmöglich ist, bei Pollin gibt es eine Batteriekontrolle. Ein kleines Gehäuse und ein Blechband zur Befestigung an den 2 Schrauben am Aluabdeckung, so könntest du auch nebenbei die Funktion der Ladung überprüfen.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Wenn du schon dabei bist, die Sicherung für die Ladung 3.15AT hat es gerne mit Kontakproblemen. Da ein Messen der Batterie im eingebauten zustand nahezu unmöglich ist, bei Pollin gibt es eine Batteriekontrolle. Ein kleines Gehäuse und ein Blechband zur Befestigung an den 2 Schrauben am Aluabdeckung, so könntest du auch nebenbei die Funktion der Ladung überprüfen.
    Kann ich nicht theoretisch auch den Ladestrom messen in dem ich mein Multimeter an die Batterie halte, auf Amper schalte und messe während der Motor läuft?
    Was die Ladung der Batterie angeht: Sie hat ihre 6 Volt, jedoch glaube ich ist keine Stärke mehr drauf. Habe das vorhin aber falsch gemessen. Lade die Batterie zunächst erstmal extern und messe dann den Ladestrom
    Angenommen die Batterie würde sich nicht von alleine aufladen, was wären mögliche Ursachen?
    Liebe Grüße

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.678

    Standard

    Die Ladespannung schauckelt sich auf 7 V. Allerdings ist der Ladestrom sehr begrenzt, weil kleine Batterie.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 13:57
  2. kein Blinker keine hupe kolbenringe
    Von Niederrheinschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 07:14
  3. nach Regen kein Blinker und Hupe
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 09:44
  4. KR 51/1K Batterie voll und trotzdem kein Saft?
    Von TheIan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:36
  5. Grundplatte neu!Trotzdem kein Zündfunke
    Von JohnFrusciante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped