Hupe ohne Funktion

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir grad eine neue 6V-Hupe gekauft.
    Die hier:

    Die ist von Hein Gericke.


    Problem ist nur, daß sie keinen Ton macht.


    An den beiden Anschluss-Kabeln liegen 5,6 Volt an.
    Das müsste doch eigentlich reichen um zumindest leise was zu hören.


    Die Hupe hab ich auch mittels Durchgangsprüfer geprüft. Sie ist O.K.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was das Problem sein könnte.


    Dank Euch

  • hallo


    die hupe müsste hinten eine kleine schraube haben womit du den ton verstellen kannst , wenn die nicht richtig steht kommt entweder garnix oder es klingt komisch .


    dreh mal dran dann sollte sie gehen .


    denke etwas auf


    gruss gebläse




    zwei finger hoch

  • Die Schraube rausdrehen hats gebracht.


    Dennoch ist die Hupe verdammt leise. Hören wird mich damit niemand.


    Hab diverse Stellungen der Schraube ausprobiert. Es wird nicht lauter. Man kann sie sich noch ohne Probleme ans Ohr halten.


    Die Hupe ist für ne 6V-Schwalbe

  • Zitat von Hellonwheels

    An den beiden Anschluss-Kabeln liegen 5,6 Volt an.


    Fällt dir was auf? Es handelt sich um eine 6V-Hupe. Ne volle 6v-Batterie bringt 6,7 bis 6,8V aufn Tacho. Deine ist damit am unteren Ende der Skala und wird so oder so damit nur ein müdes Flöten von sich geben. Batterie laden, Hupe einstellen, Hupen und fertig.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Martin541/1


    Fällt dir was auf? Es handelt sich um eine 6V-Hupe. Ne volle 6v-Batterie bringt 6,7 bis 6,8V aufn Tacho. Deine ist damit am unteren Ende der Skala und wird so oder so damit nur ein müdes Flöten von sich geben. Batterie laden, Hupe einstellen, Hupen und fertig.


    Hm. Eigentlich ist die Batterie noch recht neu. Kann es vielleicht an veralterter Verkabelung liegen ?

  • ich weiss jetzt auch nicht genau wo der saft fuer die hupe herkommt .



    von der batterie ????


    oder sonstwo vom her vom licht oder so .


    wenn von der batterie dann ist die schwach .


    kann auch sein das du irgendwo eine zu grosse birne drin hast , dann bleibt nicht genug saft fuer die hupe .


    schau mal in nen schaltplan .

  • Leute, nehmt doch einfach mal nen Schaltplan in die Hand, wenn ihr an der Elektrik fummelt. Wenn deine Batterie keine 6V mehr hat, ist die definitiv leer. Nachladen soll helfen. Machen, probieren. Wenns nicht hilft, doch mal nen Schaltplan nehmen. Und nicht immer nach anderen Fehlern suchen, wenn man einen schon gefunden hat. Wenn ders dann is, is doch okay...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Hellonwheels


    Hm. Eigentlich ist die Batterie noch recht neu. Kann es vielleicht an veralterter Verkabelung liegen ?


    Das kann auch vom vielen Blinken, Hupen und Standlichtgebrauch kommen, weil die Ladeanlage ist nicht sooo leistungesfähig bei einer Simme..


    lg Bär

  • Wenn deine Kabel schon halb durchgeschmort sind oder die Masse nicht richtig leitet kommt mit unter auch weniger Spannung an...


    Schau dir einfach mal nen Schaltplan an.
    Findest zu haufen bei moser


    Weil einfach mal die Batterie über Nacht Nachzuladen und nachzusehen ob sie danach mehr Spannung hat wäre ja zu einfach.


    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!