Hupe S50N VS Bleiakku/Monozelle

  • hey..bin neu hier..und die suche bzgl meines probs schon durchforstet..leider nicht allzuviel gefunden über die problematik: NUR hupe betreiben mit monozellen etc.
    habe eine restaurierte s50n und bin grad am basteln hinsichtlich hupe..ist eine originale 6v..
    da ich in der s50n mit dem akku/der batterie nur die hupe mit strom versorgen will, soll ich da ganz normale monozellen (lr20) holen oder lieber einen bleiakku, den ich von zeit zu zeit manuell bei mir lade (at home).
    angenommen ich nehme 4*1,5V monozellen = macht 6v ...ist das ausreichend für eine sehr gute hupleistung oder sollte ich lieber 12v nehmen..
    sind die bei conrad/reichelt erhältlichen batteriehalter optimal in reihe zu schalten oder gibt es da noch bessere lsg. ?
    wie viel Ah sind notwendig?... die stromstärke bleibt ja bei reihenschaltung konstant..was haben im monozellen im schnitt für eine stromstärke?
    wie lange wird das "zum hupen reichen" :wink: ?
    wenn ich mir überlege, dass ein bleiakku mit 12v und nur 3,5Ah schon 1kg wiegt sollte ich doch evt lieber bei den monozellen bleiben (?)
    hoffe ihr konntet mir durch mein aufgeregtes gedankenwirrwar folgen..
    ganz liebe grüße und vielen dank der ronmen

  • Moin,


    Mal ne andere Anregung von mir:
    Wie wärs mit nem 9V-Block?
    Klein, leicht und auch als Akku erhältlich.
    Für die paar Mal hupen allemal ausreichend.


    Ich selbst habe bei meiner S50N ne Ladeanlage von ner KR51/1 verbaut. Sicherung nicht vergessen und schon kannste ne 6V 4Ah Batterie verbauen.
    Achso, die Grundplatte ist von ner S51, also mit ner Lichtspule für die Batterieladung.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!