Nabend Schraubergemeinde
Heute hats meinen Vogel arg erwischt.
Nach üblichem Start des Motors und dem einlegen des ersten Getriebeganges bot sich statt der üblichen Vorwärtsbewegung nur eine Art "Leerlaufeffekt". Zuerst war ich der Meinung, der Gang sei mir nur wie ab und zu üblich rausgerutscht oder es handelte sich nicht um den ersten Gang, doch zu schön...
Verdacht auf eine gerissene/abgesprungene Kette: Fehlanzeige!
Der Motor drehte munter hoch und runter und im Getriebe ein leises, ungewohntes metallisches Klackern.Die Gänge an sich lassen sich noch wunderbar klar und direkt schalten. Im Standgas hab ich mal nen Blick durch die geöffnete obere Schraube vom linken Seitendeckel geworfen... der Kupplungskorb dreht sich ganz normal, zeigt aber bei erhöhen der Drehzahl keinerlei Aktivität, was einem einkuppeln gleich käme meiner Meinung nach (ich hab dort auch vorher nicht rumdoktort bzw. reingeschaut).
Als ich nach ein paar KM Schieben mal den ersten Gang einlegte, war logischerweise auch kein Widerstandsunterschied zu merken, bis auf vllt. eine Sekunde als meiner Meinung nach irgendetwas wieder für eine Millisekunde eingerastet/eingehakt ist
(dieser Effekt bot sich mir bei erneutem Versuch nicht noch mal)
Ist die Kupplung jetzt "einfach" Nachzustellen, sind die Fliehgewichte raus/verhakt, hat sich etwas gelöst - was kann da nun sein?
Hoffe ihr Halbautomatenfahrer und Vogelliebhaber wisst Rat
BG Marcus