I try it again: Mit der Schwalbe nach Italien

  • Hallo Forum,


    nachdem ich mir in der Vergangenheit mehrfach vorgenommen hatte, mit meiner Schwalbe eine längere Tour zu machen, sieht es nun tatsächlich danach aus, dass ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen werde! :)


    Die Tour wird mich von Halle bis in die Nähe von Mailand führen, die genaue Route gibt es hier.


    Ich hoffe, dass ich für die Strecke nicht länger als 3-4 Tage brauchen werde. Mein Fahrzeug für die Tour ist meine KR51/2L (nur für die, die das nicht wissen ;) )


    Start der Tour ist wahrscheinlich der 24./25. Juli. Falls jemand spontan auf der Strecke mitfahren möchte, hätte ich da nichts dagegen! :)


    mfg
    Albi

  • Mailand Mann Mann,vor Jahren mit dem LKW da gewesen (eine meiner ersten großen Touren) ohne Navi weil es dies nicht gab ;)
    Auf einmal gab es keine Schilder mehr :))
    Milano muß man ja erst mal drauf kommen...


    Gute Reise !

  • Mailand Mann Mann,vor Jahren mit dem LKW da gewesen (eine meiner ersten großen Touren) ohne Navi weil es dies nicht gab ;)
    Auf einmal gab es keine Schilder mehr :))
    Milano muß man ja erst mal drauf kommen...

    Gute Reise !



    Ist aber auch echt blöd, dass die im Ausland immer ausländisch sprechen müssen...:roll:

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Super Sache, da hast dir ne ordentliche Strecke vorgenommen, aber alles machbar wenn du die Zeit hast.
    Fährst du also allein? Campen oder Zimmer?
    Ich war erst um Pfingsten mit nem Kumpel am LagoMaggiore war auch super, nur da wars dann doch noch zu frisch zum campen (mit Sommerschlafsack), das sollte jetzt kein Thema mehr sein.

  • Super Sache, da hast dir ne ordentliche Strecke vorgenommen, aber alles machbar wenn du die Zeit hast.
    Fährst du also allein? Campen oder Zimmer?
    Ich war erst um Pfingsten mit nem Kumpel am LagoMaggiore war auch super, nur da wars dann doch noch zu frisch zum campen (mit Sommerschlafsack), das sollte jetzt kein Thema mehr sein.


    Ja, ich fahre allein. Während der An- und Abreise werde ich campen, in Italien selber bin ich bei Freunden zu Besuch. ;)
    Allerdings könnte mir meine Schwalbe jetzt einen Strich durch die Rechnung machen...

  • Moin Albi,
    Die Strecke an sich durch Österreich und Italien, kann ich dir so empfehlen, bis auf den Part vom Gardasee nach Milano. Da habe ich keinerlei Erfahrungen ;) Nur Flachland in Italien war bis jetzt immer sehr sehr öde^^


    Die Dolomiten sind mit der Simson genauso toll zu befahren wie mit großzylindrischen Mopeds :) (beides schon gemacht)



    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Defekt noch rechtzeitig findest.


    LG Michi

  • Da du jetzt ja ne Vape gekauft hast könntest du ja noch Fahren? Wirst du die tour noch (verspätet) in angriff nehmen?
    Ich hoffe du bist im besitz eines motorrad führerscheins (>= A1), oder dir zumindest des Risikos bewusst andernfalls ohne Führerschein unterwegs zu sein ;)
    Ansonsten war die Tour durch die dolomiten echt toll - ich kriege immernoch jährlich ne Weihnachtskarte von dem einem Campingplatz :) Falls du auf dem Rückweg gedenkst über den Brennerpass zu fahren kann ich dir eher die Alte Römerstraße empfehlen.


    grüße

  • Leider hat der Händler aus einem Grund, den er mir bisher noch nicht genannt hat, die Vape an meine alte Adresse nach Eisenach geschickt. Meine Schwester hat das Paket zwar mittlerweile nach Halle versendet, aber hier ist es noch nicht angekommen und ich kann sie ohnehin erst am Freitag einbauen. Das ist der Hauptgrund, weswegen ich diese große Tour nicht machen werde. Ein anderer Grund ist, dass die Vape einfach sauteuer ist und im Prinzip das gesamte Spritgeld für die Reise gefressen hat.


    Im Besitz eines Motorradführerscheins bin ich nicht, ich muss aber auch gestehen, dass ich die diversen Threads bzgl. Simson fahren im Ausland nicht eingehender studiert habe. ;)


    MfG
    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!