immer das gleiche!

  • also irgendwie habe ich ein problem nach dem anderen.


    ich kann verstehen dass es nerven kann wenn jmd ständig postet aber...


    ich bin am verzweifeln.


    heute habe ich meinem vergaser einen komplett neuen düsenset und einen neuen schwimmer verpasst. schwimmer wie in der anleitung eingestellt (28mm und 32,5mm)


    eingebaut und ran ans einstellen.


    ni wars. egal wie ich rumgeschraubt und gedreht habe wenn ich vollgas gebe hat der vogel keine leistung


    und auch wenn ich es ab und zu geschafft habe den motor recht hoch zu drehen, sobald ich einen gang eingelegt habe war die leistung weg.


    also so im 1/5 gas konnte ich mit 15km/h durch die gegend düsen aber das will ja keiner


    weiss jmd bescheid? danke schon mal im voraus

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • kompression is gut. glaub lufi is egal ob ab oder drann, kein unterschied, werd aber noch genauer nachprüfen. auspuff schon möglich dass er nicht grad sauber ist aber


    gestern bin ich ja mit dem alten düsenset gefahren und sie lief und zog prima, is zwar im leerlauf öfter abgesoffen, aber zog richtig gut, is auch 65 gelaufen.

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • Tja Junge , das wird daran liegen , das Du Schwimmer nicht nach dem Benstand im Schwimmergehäuse eingestellt hast , deas mit der Schublehre klappt nur mit Original Schwimmer und Einlassventil , wo die Lippe noch gerade und das Ventil
    noch kurz genug ist :wink:

  • nein auspuff ist nicht dicht hab ich oben schon geschrieben, aber wird demnächst profelaktisch ausgebrannt.


    wie soll ich denn den schwimmer einstellen? nach welchem bestand?
    wie läuft dieses procedere ab?

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • Jo mit nen Messchwimmergehäuse oder etwas Erfahrung , also , nur so als Behelfstipp , das Gehäuse muss ca, 1/3 voll mit Benzin sein , wenn das Einlassventil abschaltet , damit muss das Moped laufen , der Rest ist Feineinstellungssache :wink:

  • moin,


    die neuen schwimmer sind nicht optimal.
    die abmaße stimmen nicht mit denen des orginalen überein.
    guck mal ob sich der schwimmer überhaupt bewegt im geschlossenen vergaser!
    einfach mal schütteln, klapperts dann?


    wenn du den schwimmer nach benzinstand einstellen willst (das ist sinnvoll bei
    den nachbauteilen!) guck mal hier vorbei:
    KLICK
    und lese dir dazu noch mal die reperaturanleitung der letzten baujahre (KR51/2 oder S51) durch.
    da steht das auch genau beschrieben,.....


    warum lässt du nich die orginale bestückung drin? never change a running system!


    viel erfolg,
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • jo wirst wohl recht haben mit "never cahnge..." wollte eben profelaktisch überholen, weil der gaser sich nicht optimal einstellen lassen hat.


    aber so wie s aussieht ist der schwimmer das wirkliche problem...?


    ich werd auf jeden fall das empfohlene ausprobieren. danke

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!