Immer noch Hitzeproblem mit S51

  • Guten Tag nochmal,


    meine S51 Bj. 1990 geht nach wenigen Kilometern bei hoher Drehzahl immer wieder aus und erst nach abkühlen wieder an. Das Problem hat die Karre schon länger und ich bin bis heute noch zu keiner Lösung gekommen. Ich habe deshalb schon Diverse Teile neu gemacht: Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, neuer Vergaser (auch oft genug sauber gemacht) und die Zündung eingestellt. Nach einer Beratung mit einer Motorradwerkstatt habe ich auch noch Kurbelwelle, Kolben, Lager, Simmerringe und Dichtungen alles neu gemacht. Nun bin ich mit meinen Latein am ENDE!
    Das einzige was ein guter Bekannter mit dem gleichen Modell mir noch geraten hat, ist der 16N1 Vergaser statt dem 16N3. Den Vergaser habe ich bereits bestellt, aber hat sonst noch jemand eine Idee was es noch sein könnte?


    Vielen Dank!


    LG Basti

  • Primärspule auf Grundplatte evtl. wenn sie warm wird defekt oder ein verkappter Masseschluß im Zündschloss drin (Klemme 2 gegen Masse) oder vielleicht ist Kleines Belüftungsloch im Tankdeckel dicht oder Schwimmer- Nadelventil hat nicht ausreichend Durchlass, oder Verstopfung im Benzinhan durch Dreck/Rost so das Benzin nicht schnell genug nachlaufen kann, evtl schließt Nadelventil zu zeitig (schwimmer einstellen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!