immer noch Motor Problem

  • Also ich hab ja nen neuen S51 Motor der ist nach dem Einbau super gelaufen hab auch ne Probefahrt gemacht. Aber seid dem is der motor nur noch einmal angesprungen. Hab gemerkt das der Tank verrostet war hab den entrostet und alles sauber gemacht auch vergaser komplett dann lief er mal wieder aber nur einmal. Jetzt geht der gar nicht mehr an die kerze is aber nass wenn ich oft kicke. Hat jemand ne ahnung was das sein kann?

  • @Alle
    Achtung, hatte gerade ICQ Spam von nitsche911

    Zitat von nitsche911


    ich hab nen neuen motor s51 mit nem 60er satz aber nicht für die geschwindigkeit sondern wegen dem power weil ich viele berge zu befahren hab also ich seh das nich als tuning ich bin kein heizer oder sowas
    (00:38:56) robberer@icq: illegal . also lass es
    (00:39:13) robberer@icq: comunication over
    (00:39:32) 346069359: so bist du drauf???

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • so, der papa ist wieder da!!
    hab gerade meinen ausstand gegeben, da ich ab montag bei nem automobilhersteller anfange welcher sich mit "weiß-blau" in seinem emblem schmückt.
    soviel dazu.
    ganz allg. könnte es vielleicht auch daran liegen, dass bestimmt viele leute an dem abend vor nem feiertag besseres zu tun haben, als im internet rumzupimmeln.
    wegen deines 60er zylinders bist du nicht zwangläufig raus, selbst wenn du das moped so gekauft hast.
    raus wärest du nur, wenn du drauf beharren würdest, diesen zu behalten.


    du solltest dir halt nen vernünftigen 50er holen und den verbauen, schon alleine dir zur liebe.
    aber selbst mit nem 60er kannst du zumindest schauen, ob in deinem zylinder überhaupt ein zündfunke wohnt, denn wenn der unbekannt verzogen ist, kickst du dir eh einen wolf, egal welcher zylinder verbaut ist.
    und wenn sich da was tut, kann man weiter schauen.


    alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • also zündfunke is da das ist nicht das problem kann das auch was mit den sicherungen zu tuhrn haben die in der elektrick sind? Ich kanns mir nicht vorstellen aber ich frag trodzden weil die kaputt sind. Kann mir auch gleich jemand sagen welche ich brauch in meiner schwalbe? da kann man nix mehr von lesen.

  • An den Sicherungen kann es nicht liegen! Vieleicht ist deine Zündung so verstellt, dass sie nich mehr anspringen will... kann ja sein... einmal eine schraube zu sanft angezogen, und schon verrutscht die Grundplatine...


    In die Schwalbe kommt oben eine 4A Sicherung hinein und untern drunter eine 1A Feinsicherung! (Feinsicherungen sind die im Glasgehäuse!)


    Schau mal nach, doch warum sin deine Sicherungen kaputt??? Da ist doch was faul... :roll:


    Grüße Tommi

  • Hab selber schon oft feststellen müssen, dass ein Zündfunke nicht bedeutet, dass es Zündet!
    Biege mal die Lasche der Zündkerze näher an den Stift, wo der Funke rauskommt.
    Wenn dann der Motor läuft, ist an deiner Zündung was Faul


    Sorry falls ich die Info Übersehe, welche Zündung haste den?
    Wenns eine Unterbrecherzüdung ist, dann Versuchs mal mit nem neuen Kondensator.
    Im notfall auch ein selbstgebastelter, was aber weder dauerhaft noch zuferlässig ist, Ist nur füe Testzwäcke gedacht ;)
    wenn du aber nicht weist wie du dir selber einen basteln sollst, dann lass es besser.
    Bis du das geschafft hast ist ein neuer auch schon da, und vo allem billiger (Zeittechnich)



    Viel erfolg, und bis zum nächsten mal mit:
    Basteln mit Golli ;)


    Gruß
    Golli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!