Immigration in Australien, Irland..

  • hi ihr,
    also- ich erwäge nach meinem Staatsexamen an der Ergoschule nach Australien bzw. Irland, bzw. Finnland, Schweden oder so abzuwandern. Mit meiner Ausbildung wäre das kein Problem, da die Schule die Weltanerkennung besitzt.
    Meine Frage ist ob jemand von euch Erfahrung in die Richtungen Wohnen und Arbeiten im Ausland, Immigrationsbedingungen, Visa usw. hat ? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder eine gute Homepage empfehlen ?? Vielleicht weiß auch jemand wo in diesen Ländern es am einfachsten ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ?
    Grüßle :D

  • Visa brauchst du für Irland, Finnland und Schweden nicht. Fährst einfach hin und bist da. Punkt. Alles EU-Länder. Wenn du dann dort die Lahmen quälen willst, dann sollte das in Finnland und Schweden auch kein Problem sein.
    Aber ist dir Deutschland nicht schön genug? ?(

  • Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber mit einem Hinweis auf den aktuellen Artikel im [url=http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,337256,00.html]Spiegel Online[/url] zum Thema Auswandern nach Norwegen. Vielleicht kennst Du ihn schon?! Etwas weiter links von Finnland und Schweden gelegen müßte Norwegen noch in Dein Raster passen... :D


    Gruß!
    Al

  • :D Machste nicht mit bei der amerikanischen Greencard- Lotterie?:D


    Dann hättest Du auch ´ne Möglichkeit über den großen Teich zum Jobben...;)

    • Offizieller Beitrag

    `ne Freundin von mir ist grad in Irland(Praktikum (halbes Jahr)).


    Ihr Fazit:
    -saugeile Landschaft
    -totel bekloppte Menschen


    Ist man dort nur Tourist, wird man gerne gesehen, schließlich bringt man Geld mit und verschwindet auch schnell wieder. Sobald man aber vorhat, dort länger zu bleiben und zu arbeiten, ist man das Allerletzte.
    Offensichtlich kommen die Irländer nicht mit der neuen Situation zurecht. Irland war immer ziemlich isoliert und seit ein paar Jahren strömen Massen von Touristen und arbeitsuchenden Ausländern ins Land. Und dann der Versuch, aus einer Farmerinsel innerhalb kürzester Zeit ein kapitalistisches Industrieland zu machen... Das is zuviel für die Leute dort...


    Überleg dir lieber nochmal, ob du wirklich nach Irland willst...


    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!