Innenliegende Zündspule an Halbautomatik?

  • Hallo, habe die Suche schon bemüht aber nicht so 100% Antwort gefunden. Ich habe einen Ersatzmotor für meine 1S inklusive verbauter Zündung gekauft, jetzt stelle ich fest dass am neuen Motor im Gegensatz zum Original vorne ein Zündkabel nach außen geführt ist, das heißt die Zündung ist offensichtlich innenliegend. Da ich hier oft gelesen habe dass die Automatik eigentlich nur mit außenliegender Zündung gab stellt sich mir die Frage ob das technisch so überhaupt funktionstüchtig ist oder ob man es nur anders verkabeln muss als bislang und es trotzdem zum laufen bekommt? Danke schonmal :)

  • Was ist mit dem alten Motor? Ich würde einfach von diesem die Zündung übernhemen, dann brauchst du gar nichts ändern. Ansonsten funktioniert das auch mit innenliegender Zündspule siehe Schaltplan der Kr51/1

  • Die alte Zündung ist leider im Eimer, durch grobmotorischen Vorbesitzer komplett verbogen und inzwischen auch verbraucht. Dann versuche ich es mal mit der innenliegenden, danke!

  • Ich habe die originale Zündung der /1S noch in fabrikneu liegen ... damals als Reserve angeschafft, dank VAPE bei mir längst überflüssig.


    Aber ja, die simple Zündung mit innenliegender Hochspannung und 15W Licht funktioniert auch an der /1S. Der Scheinwerfer muss dementsprechend mit 15W-Lampe bestückt sein, und die Zündung ist doch spürbar anfälliger als die "große".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!