Auf Ihr Inserat im Schwalbennest

  • Hallo Jungs un Mädels,


    wie ernst darf man solche Angebote aus'm Schwalbennest-Flohmarkt nehmen ? :D:D


    Ich mein' , macht es Sinn auf Solche Anfragen zu reagieren ?



    P.S.: Dieses Schreiben habe ich heute bekommen , da ich vor ~ein paar Wochen ein Inserat im Flohmarkt aufgegeben habe.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Das hat wohl jemand eine ( ....) schlechte Übersetzungsmaschine :D
    Die Höflichkeiten, die die Briten untereinender so austauschen klingen wortlich übersetzt einfach haarsträubend. Könnte durchaus möglich sein, daß der das ernst meint.

  • Zitat von Airhead

    Solch ein vergnügen hatte ich auch schonmal, vergiss es einfach.


    Naja, die Überlegung die noch so habe ist , das es eventuell nur SPAM ist und man besser nicht drauf reagieren sollte. Sowas habe ich auch schon öfter bei Ebay von Typen aus China bekommen. Allerdings wäre es schon was ne Simson nach UK zu verkaufen.


    Vielleicht hat ja noch jemand Post von diesem Herren bekommen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Na antworte ihm doch erst mal. Wenn er dann vernünftige Äußerungen abgibt und sich das Ganze nicht als Spam entpuppt, dann soll er die Kohle überweisen und wenn die da ist, dann schickst du ihm die Simme mit UPS nach Engelland.


    Übrigens hat Simson früher auch S51 nach England exportiert. Steht jedenfalls so im Ersatzteilkatalog, wo einige Teile für die englische Sonderausführung aufgelistet sind, die die Standardsimmen nicht hatten.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Steht jedenfalls so im Ersatzteilkatalog, wo einige Teile für die englische Sonderausführung aufgelistet sind, die die Standardsimmen nicht hatten.:

    Goil, 'ne Simme mit Rechtslenker, was? :D

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Na antworte ihm doch erst mal. Wenn er dann vernünftige Äußerungen abgibt und sich das Ganze nicht als Spam entpuppt

    Haha, sehr komisch, kennst du dich wirklich aus ?? :D


    Zitat von Andi

    Goil, 'ne Simme mit Rechtslenker, was?

    Der war gut !


    Ne mal im Ernst-August. Schonmal seinen Nachnamen übersetzt ? Ick weiß nich... ich werde nen neuen Email Account bei "Sonstwo.de" einrichten un ihm schreiben . Hab ich in diesem Postfach innerhalb kürzester Zeit nen Haufen Mail von Leuten die mir was andrehen oder abschwatzen wollen is der Ofen aus.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ein bißchen Mißtrauen ist angebracht. Wieso spricht er von "your item", wenn er sich für eine Simme oder was immer du anbietest interessiert? Klingt ein bisschen nach Massenmail, item kann wirklich alles mögliche sein. Holzauge sei wachsam, heißt die Devise.


    Gruß
    Hendrik
    (der sich schimmelig gelacht hat über die Übersetzung)

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Bei GMX gibt es eine nette Funktion. Dort kann man schnell eine Fun-E-Mail-Adresse einrichten und später auch wieder löschen. Also ideal für Spam und Co.


    Gruß
    Al

  • Lass die Finger davon. Die Typen wollen dir nen Scheck schicken und besitzen zufällig alle eine Spedition.


    Also du gehst mit dem Scheck zur Bank. Dein Konto freut sich vorübergehend.
    Dann will der Verkäufer sich das Mott oder Mop abholen und da das Geld auf deinem Konto ist, ist ja alles in Butter.
    So dann nach langem Prüfen merkt die Bank, dass das Konto des netten Herren aus England nicht gedeckt ist......also was folgt? Richtig, das Geld geht wieder runter vom Konto und dein geliebter Ofen ist nun auch abgedampft.


    Noch dreister sind die, die einen Scheck mit einer höheren Summe als den Verkaufspreis schicken. Die verlangen doch dann tatsächlich den Diff. betrag zurück... Der Rest wie gehabt.


    Habe auch gerade zwei MZ`s bei Mobile und Scout eingestellt. Und die Engländer schreiben und schreiben von ach so tollen Schecks.....


    Also Finger weg von dem Kollegen.
    :D

  • Wer nimmt denn heutzutage noch Schecks entgegen? :rolleyes:
    Laß dir die Kohle von ihm auf auf dein Konto überweisen und gut ist.
    Und daß Joshi die gleiche Mail hatte ist doch zunächst erst mal auch nicht beunruhigend. Der Engländer mit dem Billig-Translater sucht halt ein S51 für die Insel und hat eben ein paar Leute, die inseriert haben, angemailt.


    Zitat von Andi

    Goil, 'ne Simme mit Rechtslenker, was? :D


    Jo, der Rechtslenker stand auf der Liste ganz oben an. :)
    Ansonsten sind es da z.B. Rückspiegel für rechte Seite, Krümmer mit anderer Länge, Nummernschildhalter, poliertes Motorengehäuse usw.

  • @ Dummschwätzer: Fakt ist, das die "Kerls" das immer über die gleiche Masche abziehen.


    robberer fragte und die Antwort wurde doch gegeben. Warum noch drüber diskutieren?


    gruss von einem, bei dem das auch schon versucht wurde.


    PS: nur bares is wahres

  • So, nach einmal drüber schlafen und lesen eurer Beiträge bin ich zu dem Schluß gekommen nicht auf diese Anfrage zu reagieren.


    1. Keine Lust auf Verträge mit Leuten die meiner Sprache nicht mächtig sind
    2. Nur Bares ist wahres ( die Überlegung mit den geplatzten Schecks war gut )
    3. Würde er sich wirklich für ne Simson interessieren würde er bei ebay oder mobile.de oder sonstwo nachsehen. Aber doch wohl als letztes in nem Forum das er nicht kennt. ( meine theorie )
    4. Die Sache mit dem Ding ist auch so ein Ding :)


    Ich bedanke mich für die Antworten.


    MfG
    Robert


    P.S.: Bei Ebay England gibts momentan diesen wunderschönen Simson Star. Nen bisschen Elsterglanz rüber und schon fährt der wieder wie ne eins.
    http://cgi.ebay.co.uk/SIMSON-5…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Lustig, so eine Mail habe ich auch bekommen. Als ich den Scheck abgelehnt habe und nach einer Kopie vom Ausweis für den Kaufvertrag gefragt hatte, war plötzlich der Kontakt weg und Schicht im Schacht. Bei mir war es ein Joel Smalls bei Yahoo.com, auf Urlaub in the U.K.. Wobei der Kontakt eigentlich recht real gewirkt hat und auch keine Standartmails angekommen sind.
    Ich hatte auch die Vermutung, daß der Scheck nicht gedeckt ist und die höhere Summe zum bezahlen der Spedition dann auch nur eine Finte ist.
    Also löse ich den Scheck ein, bezahle von dem Geld auch noch die Spedition die das Item abholt, der Scheck platzt, ich bin meine Teile los und habe auch noch die Spedition aus eigener Tasche bezahlt. Ich bezahle also auch noch dafür, daß mich einer übers Ohr haut. Klasse Geschäft, nur nicht mit mir :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!