Interessant was man im Internet alles so über euch im Net,wenn man will...

  • Es soll heißen; Interessant was man im Internet alles so über euch finden kann, wenn man will.
    (ich bitte dies zu entschuldigen(den Schreibfehler) und dies ändern zu lassen, wenn es möglich sei.



    ... ich nicht, aber wer weiß,wer alles stalkt...


    Ich habe mal spaßeshalber nach F***r und P**f gesucht, da ihr beide ja die beiden seit, mit denen ich mitunter am meisten schreibe, und ich kein Bild von euch vor Augen hatte, und mich das tierisch gewurmt hat,weil ich nicht immer nur mit einem Namen schreiben will, habe ich mal ein wenig recherchiert...


    Ich hoffe ihr beiden seit mir nicht böse,dass ich direkt euch hier erwähne, ihr seit mir aber auf die schnelle eingefallen...


    Es hat keine 10 Sekunden gedauert, bis ich schon die ersten Bilder entdeckt habe...das ist nicht sonderlich schlimm, aber besonders an die jüngeren hier im Nest: Wenn ihr euch bewerbt, und die Chefs finden falsche Bilder im Netz, schmückt eure Bewerbungsmappe der Mülleimer!!!


    Gebt das bei GOOGLE Bilder ein und ihr werdet sehen, was allein unter der Rubrik Simson von euch zu finden ist:


    Euer Usernamen + Schwalbennest (oder Simson)


    Die meisten werden negativ überrascht sein...


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten werden negativ überrascht sein...


    Ich nicht. Die allermeisten Bilder haben nüscht mit mir zu tun, geschweige denn, dass sie von mir stammen oder mich zeigen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört das Ergebnis im Übrigen auch nicht. Bei potenziellen Arbeitgebern werd ich mich wohl kaum als "Prof aus dem Schwalbennest" bewerben und die Google-Suche mit meinem Klarnamen zeigt genau 0 Fotos meiner Person.


    Grundsätzlich ist es natürlich wichtig, auf die Problematik hinzuweisen, weil das viele auf die leichte Schulter nehmen. Aber der hier angesprochene Fall ist nun wirklich kaum spektakulär.

  • Hö, hiern haben sie noch gar nicht angefangen :D


    Aber mal ehrlich, ich werde bestimmmt keine Nacktbilder von mir hier posten, sondern höchstens mal mich und mein Moped, und was ist daran so schlimm, ein Hobby zu haben ? Immer noch besser, als zuhause rumzusitzen und Ballerspiele zu Spielen.


    MfG
    Besier

  • Also wenn du mich meinst mit den Ballerspielen? Ich zock net;)
    Und ich meine das hier ja auch nur als ein kleines "Zuviele Daten von einem im Netz" Problem und nicht als Weltuntergang, das sollte nur ein digitales Achtungsschild sein.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!