is dat originol? die zweite!

  • Hallo!


    mich hat schon immer interresiert ob das hir original war oder ob das irgend so ein hobby schrauber gemacht hat!!! Danke! (hab das foto eben im schnee gemacht!!!:)) :)) )

  • Moin,
    Das ist der Tunnel von einer KR51/1S. Der ist so original, originaler gehts nicht...
    Hab hier das Buch: DDR Motorräder seit 1945. Auf dem Bild ist der Tunnel einwandfrei zu sehen. Gut aufheben. Diese Tunnel sind im Original sehr sehr selten.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Über die Farbe weiß ich nichts, aber die Lekerabdeckung ist wahrscheinlich von der KR50- Weiterentwicklung.
    Bauzeit KR50 1958-1962
    Bauzeit Weiterentwicklung KR50 1962-1964.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • die farbe von dem tunnel ist nicht original


    zu der lenkerabdeckung, ist die von der form her genau wie an den schwalben? die abdeckung von kr50 und spatz war nämlich in dem sinne keine abdeckung sondern fest mit dem lenker verbunden und mittels einer schraibe in der mitte der abdeckung mit dem lenkkopf verbunden.

  • jo die abdeckung ist wie bei all den andern schwalben!!! hab nochmal geguggt und gesehen, dass von unten eine platte druntergeschweißt war! jedoch oben so gut abgeschliffen das man denkt es wär original!

  • Zitat


    Original von Motorradrocker:
    *Pater-Brown und moewen zustimm*
    /S-Tunnel, Lenkerabdeckung für KR50 und SR 4-1 "Spatz".
    Die /S gab es serienmäßig NUR (!) in oliv (adäquat SR 4-4 "Habicht")


    dit stimmt nicht ganz, die "S" gab es auch in (signal?-)rot!
    was nix daran ändert, das die farbe auf dem foto nicht die orginalfarbe ist...


    thesoph

  • Zitat


    Original von Motorradrocker:
    Hmm ... nicht mal auf Quellen ist Verlass ... X( Aber hieß das Signalrot nicht "Kirschrot"?



    meinste den typenkompass oder die schrader-motor-chronik ?
    ...für beide reihen wird teilweise nicht gründlich genug recherchiert...leider!


    theresa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!