Isolator oder Bosch?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir ein paar Isolator Zündkerzen geholt,bin damit ungefähr 5 Km gefahren und hab sie (KR51/1) geparkt.Will sie wieder anschmeißen geht nicht mehr... Bau ne Bosch Kerze ein,sie läuft.


    Die gleiche Geschichte heute wieder mit meiner anderen Schwalbe...irgendwie glaube ich die Isolator-Teile taugen nichts


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Also bei mir haben die Isolator immer sehr gut funktioniert. MIt Bosch, NGK & Co. kam ich nicht zu recht.


    Stimmt der Elektrodenabstand bei deiner Kerze??
    Ist es eine neue Kerze (2007) oder noch aus DDR Zeiten??

  • meine läuft mit der iso 260 super. viele andere auch. wie viele andere auch will sie mit ngk und bosch nur wiederwillig. wenn du allerdings fast nur kurzstrecken und stadtverkehr fährst, sprich die kiste nicht ordentlich heiß wird, musste mal die iso 225 ausprobieren. dann verschmoddern die 260er nämlcih weil sie nicht heiß genug werden.

  • genau das ist mir auch passiert.
    3iso´s geschrottet.
    nun fahre ich ngk ohne probleme.....!


    ->es liegt aber auch an der einstellung.wenn die schwalbe "ein bisschen schneller" läuft ist eine ngk besser.für originale schwalbe passt eine iso gut...
    natürlich gint es auch ausnahmen!!


    ich werde diesen sommer noch eine iso ausbrobieren...denn die is einfach kult :wink:

  • "Ein bischen schneller läuft",Wessen das wohl sein wird? :roll:
    egal!@simsonsebi:Das Gleiche Prob hatte/hab ich mnit meiner KR51/1 auch!
    Fährste oft kurzstrecken(wie ich)dann tritt das auf!Kurz gefahren-angehalten-zeitung gekauft-wollte weiterfahren und kick mir nen wolf bisse sich das überlegt doch mal anzuspringen(oder bergab anschieben mit vollgas bissse anspringt!)!
    Wenn ich aber wie schon Möffi erklärt hab,die Karre mal ordentlich freifahr,tritt es nicht auf.Dann springt se auch ordentlich an!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • moin, also isses jetz angebrachter inner stadt generell ne 225'er zu fahren?!


    Meine /2 Springt zwar gut an,
    aber meine zündkerze is ( wenn man von oben draufschaut)
    die linke hälft schön rehbraun aber die andere seite dunkelbraun.......


    woran liegt das?

  • ne /2 heizt ja schneller auf. Steht sie steht auch die Kühlende Luft.


    DIe /1 wird immer belüftet. Deshalb ists da stärker.


    Generell würde ich nen Kerzenwechsel im Wärmewert nur machen wenn man bei seinem Kerzengesicht ( Gemischzustand ) sicher ist dass alles i.,O ist:


    Richtige Düsen
    Richtiger Vergaser
    Sauberer geöklter Luftfilter
    Keine Nebenluft


    usw.

  • Zitat von Fuchswurst


    aber meine zündkerze is ( wenn man von oben draufschaut)
    die linke hälft schön rehbraun aber die andere seite dunkelbraun.......


    woran liegt das?


    keiner ne idee?


    ich hab mch da mal in paint gestürzt und das mal versucht schematisch aufzumalen was ich mein..


    Zuendkerze von oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!