Isolator Zündkerzen, nichtmehr das Wahre ?

  • Hallo,
    Habe gehört, die neuen Isolator Zündkerzen soll nichtmehr so gut wie die früheren sein. Habt ihr da auch schon was von gemerkt, oder laufen eure neuen Isolator zündkerzen alle Top ?
    Hab gehört umschlüsseln auf beru, ngk oder champion soll abhilfe schaffen.


    Wie sieht das eigentlich aus, ich bräuchte ja eigentlich eine 240ger für den Spatz, kann man sowas auch umschlüsseln auf 240 ?


    mfg Toni

  • Zitat


    Hab gehört umschlüsseln auf beru, ngk oder champion soll abhilfe schaffen.


    Und ich habe gehört das Beru der Hersteller von Isolator ist !! :wink:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ja, ich weiß, beru steht hinter dem namen isolator.
    aber trotzdem gibts beru nochmal selber als zündkerzen.


    soll doch der joker mal seinen text dazu schreiben :)


    mfg Toni

  • Ich habe Sonntag mal ne gebrauchte Isolator von Mir in meine Kr51/1 reingeschraubt.Also das Anspringen morgens ist um Welten besser als mit der NGK Kerze!Obwohl die auch zufriedenstellen läuft!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Zitat

    Lasst das nich den Joker hören, dann isser wieder in seinem Element


    MfG
    Ralf


    Richtig 8)


    Zitat

    Gib mal "hintergrundwissen" in die Suchfunktion... Dann findest du das hier


    :D Denkst wohl du kannst hinter meinem Rücken über mich lästern.
    Ich lese alles :D
    MfG joker317

  • Zitat von galatisa

    ICh habe in nem Pack von 10 isos 4 defekte dabei gehabt...


    Wie sieht das bei euch aus? Das ist abschreckend, wenn neu gekaufte Zündkerzen nicht funktionieren... :|


    Gruß!
    Al

  • Ich hatte unter meinen Zündkerzen von Iso bis jetzt nur 1 defekte... Die ist runtergefallen und mit nem Elektrodenabstand von 0,nix wird nicht vel gezündet.


    Sonst habe ich mit den Dinger keine Probleme ( Meine Freundin hat 800 km runter ich 3000 mit einer Kerze... Und es geht weiter)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Wie sieht das bei euch aus? Das ist abschreckend, wenn neu gekaufte Zündkerzen nicht funktionieren... :|


    Gruß!
    Al


    Nie Probleme gehabt.


    Aber ich gebe zu, ich brauch auch selten welche. Seit ich die MZ fahre, hab ich erst die 2. Kerze drin, wobei ich die nur getauscht habe, weil ich den Motor getauscht habe...



    Gruß,
    Richard


    PS: Die Zündkerze meiner DR hab ich seit 12000km drin, ist eine NGK ;)

  • isolator Beru Bosch ngk


    M14 - 145 14 - 8A W8 AC B 5HS
    M14 - 175 14 - 7A W7 A B 6HS
    M14 - 225 14 - 5A W5 A B 7HS
    M14 - 240 14 - 4A2 W4 AC B 8HS
    M14 - 260 14 - 4A1 W3 AC B 8HS




    Hab da mal was zu gefunden, merkwürdig nur, das die isolator 240 die ich für den spatz bräuchte bei nkg das gleiche ist wie die 260ger.
    bei ebay gibts b8hs für simson, da steht drinn enspricht 280ger wärmewärt und bei b9hs würde dann laut ebay händler 300er wärmewert sein.
    dann währe b7hs wenn ich mal weiterinterpretiere eine 260ger sein und b6hs eine 240. aber das geht nicht auf.
    scheinbar hat ngk für ihre wärmewerte eine wärmewertespanne. also von... bis....


    und die bosch zündkerzen können wir wohl absolut vergessen, da steht nur schlechtes drinne. eventuell währe beru noch interessant.
    mfg Toni

  • Ähm ja 280er ist ein bisschen hoch für Simson, 260er würd ich nehmen.


    Zitat

    Offen im Forum ist ne seltsame Definition von "hinter meinem Rücken".


    Deshalb habe ich diesen Smiley dahinter gemacht: :D
    P.S. Es war also ironisch gemeint :roll:
    MfG joker317

  • Isolator Zündkerzen werden im ursprünglichen Herstellerwerk in Thüringen hergestellt, das Werk gehört zur BERU Gruppe und der Vertrieb läuft über BERU. Warum sollten die bei ISOLATOR was anders machen als früher?

  • ich hatte letztens auch ne kerze von isolator.Erst im november gekauft, die sah noch tip top aus, eines Morgens wollte dann das möpp nicht mehr. es stellte sich heraus, das kein Funke mehr, wahrscheinlich wird die NEUE Kerze im Innern gebrochen gewesen sein.Und seitdem ich die neuen von NGK ausprobiert habe(die mit Irirdiumspitze) verbau ich fast nurnoch diese kerzen.


    Hier mal so eine Iridium Kerze. Auf dem Bild erkennt man sehr gut, die feine 0,03mm dicke
    Iridium Elektrode:
    http://img322.imageshack.us/my.php?image=e3a05df917kp3.jpg






    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!