Jawa 50 Typ 20 vor vier Jahren per Handschlag gekauft für 100€ aus Scheune

  • Hallo, ich habe eine Jawa 50, Typ 20 BJ.1969, in 2014 zwar per Handschlag gekauft, aber die Nummer(ich habe ein Foto vom Typenschild) gleich im Revier überprüfen lassen, Ergenbis war negativ. Die Jawa war oder ist im schlechten Zustand, da müssen die Stossdämpfer und vieles überholt werden, der Rahmen ist noch gut. Nun habe ich Papiere beim KBA beantrangt, die Frage nach dem Spiegel habe ich mit ohne beantwortet, genauso wie die Batterie, Geschwindigkeit mit 60km/h angegeben.Das teilweise schlecht zu lesende Original-Typenschild ist noch vorhanden. Die anderen Fragen habe ich mit Sicherheit richtig beantwortet, denn das englische Manual habe ich zuvor gelesen. Bekomme ich die Papiere?

  • Hallo, aber die Urschwalbe Kr50 oder Spatz SR4-1 hatten doch auch keinen Spiegel? Ich hoffe mal,dass es nicht daran scheitern wird, da bestimmt zu wenige Infos vorliegen? Das Typenschild ist ja in deutscher Sprache, es wird wohl kaum etwas mit Reimport Ungarn zu tun haben.

  • Ein Spiegel kannn ja mal nach fast 50Jahren verlorengehen. Ich muss da einmal in einer alten DDR-STVZO nachlesen.:))
    Wer weiss, vielleicht musste ja ein Aufpreis für den Spiegel bei der Urschwalbe bezahlt werden?
    Vielleicht waren die Jawas im Vergleich zu den Simsons nur zweite Wahl.
    Mit KBA-Papieren werde ich das Ding gründlich überholen, ohne Papiere ist es nur zum Anschauen, immerhin: alle Teile sind vollständig.(Bis auf die verlorengegangene Kette):))Die Rahmennummer passt zum Typenschild, auf dem Rahmen ist noch der Originallack, fast im 1A-Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!