Je wärmer desto weniger Leistung, springt nicht mehr an

  • Und wieder mal ich, nachdem ich jetzt meine Elektronikprobleme in den Griff gekriegt hab und jetzt endlich mal auf die Straße konnte, merk ich dass nach so 3 km ich immer weniger Leistung krieg und ich den Motor nixmehr ankrieg wenn sie warm ist (S51 electronic). Vergaser und Auspuff sind sauber hab allerdings nen 16N1 - 8. Zum Motor ist zu sagen dass er erst 4300 km (laut Vorbesitzer) gelaufen ist, wahrscheinlich aber in irgend ner Scheine gelegen hat Und ist es eigentlich normal dass wenn ich den Motor ankicke der Kolben nicht ganz durchdreht sondern Vorher stehenbleibt (nix fluppflupp sondern einfach nur durchtreten und man hört nix). Für Ideen wär ich sehr dankbar.

  • moin


    ich denke ,das die kolbenringe kaputt sind,weil sonst würdest ja was hören und fühlen.probiers ma, wenn du dann noch fragen hast melde dich hier wieder im nest! Good luck!!!


    mfg. MobbyD

  • Also Zündkerze ist schön braun hat zwar Ablagerungen aber nicht an der Stelle wo die Funken kommen. Mit dem Zylinder meinte ich dass ich beim Ankicken zwar einen Widerstand habe der Kolben aber keine volle Umdrehung macht bleib ich da einfach in der Kompressionsphase stecken oder stimmte da irgendwas nicht, achja hatte vorher ab mittlerer Drehzahl ein Rasseln das jetzt auf einmal deutlich weniger geworden ist. Werd gleich mal den Kopf abnehmen und nachschauen.

  • Das problem hatte ich auch mit meiner S51 Elektr.(mit der Wärme), bei mir hat da eine Zündkerze mit höheren Wärmewert geholfen. Nun läuft sie immer, egal ob warm oder Kalt.
    Gruß Jens

  • Was denn für ein Wärmewert ? Habe Unterbrecherzündung, aber das gleiche Problem. Motor warm/ heiß, und schon wird´s schwierig mit dem Standgas, bis zum Komplettausfall. Dachte eher an kaputten Kondensator ...


    Grüße, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • moin,


    na wenn der motor läuft macht der kolben schon seine berg und tal fahrt wie er soll ;)


    beim kicken ist normal das es an nem punkt schwerer geht. da hat man dann die luft im zylinder komprimiert und ist kurz vorm zündzeitpunkt. bewegt man dann den kolben übern oberen totpunkt gehts wieder leicht,.... oder der motor läuft!
    soviel mal zum grundprinzip ;)


    hast du/ihr mal ne neue zündkerze -isolator spezial 260- verbaut? 260 ist der wärmewert der kerze von dem gesprochen wurde,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • 14/260 sind die normalen. Mit denen gibt´s bei mir die Probleme, wobei ich nicht weiß, wo sie herkommen.


    Grüße aus Dresden, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    14/260 sind die normalen.


    na was ist denn schon normal?! ;)

    Zitat von Matthias1


    Mit denen gibt´s bei mir die Probleme, wobei ich nicht weiß, wo sie herkommen.


    wir wissens erst recht nicht!

    Zitat von Matthias1


    Grüße aus Dresden, Matthias


    dresden? na da wirds doch mal ne simsonwerkstatt geben die dir ne anständige kerze verkauft!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wenn der Motor im zunehmend warmen Zustand Leistung verliert ,
    gibt es 4 Möglichkeiten :
    Zuviel Frühzündung
    Zu fette Vergasereinstellung , Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse zu hoch,
    zu große Hauptdüse oder Teillastnadel zu hoch .( Falscher Vergaser )
    Lager im Getriebe verschlissen
    Zu wenig Schmierstoffe im Getriebe.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!