Jena - Gibraltar oder doch Marokko ?

  • Johannes startete am Samstag 11. August 2007 in Jena vom Marktplatz zu seiner zweiten großen Tour Richtung Mittelmeer, diesmal nicht nach Sizilien, sondern nach Gibraltar.


    "Pünktlich am Samstagmittag startete Johannes "Hufix" Hufnagl vom Marktplatz in Jena zu seiner Spanienumrundung mit der Schwalbe. Die erste Etappe von 110 km führte ihn über Weimar, Erfurt und Gotha nach Eisenach. Am Fuße der Wartburg, auf dem Festplatz Spiecke in Eisenach, besuchte er das zum 8. Mal stattfindende IFA- und Wartburgtreffen. Hier kamen verschiedene Zeitzeugen wie der 311er, der 313er und der 325er der Automobilgeschichte der DDR zusammen. Johannes war einer der 180 Teilnehmer der 35km langen Ausfahrt rund um die Geburtsstätte des legendären Wartburgs.
    Auf Grund von Versandproblemen bei einem großen deutschen Outdoor-Ausstatter kam ein Paket mit den letzten notwendigen Utensilien nicht rechtzeitig zum Tourbeginn in Jena an. Da weder die Post noch andere Versandunternehmen Pakete postlagernd versenden, muss er das Paket bei einem Freund in Frankfurt abholen. Am Montag ging es dann bei Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad auf die 2. Etappe mit Ziel Frankfurt am Main. Nicht nur das Biosphärenreservat Rhön, sondern auch der Naturpark Spessart boten ihm eine landschaftliche reizvolle Gegend - neben dem konstanten Schnurren seines 50ccm Motors. "Schon jetzt macht sich die Investition von Neuteilen bezahlt, denn mit einem Benzinverbrauch von nur noch 3,2 Litern pro 100 Km liege ich deutlich unter dem Erfahrungswert der Sizilien-Tour", berichtet uns Johannes. Während der bis jetzt absolvierten 390 km lief seine Schwalbe wie geschmiert."



    Wer seine Reise "fast" live verfolgen möchte, kann dies auf http://www.diarena.de</strong></a><strong></strong> tun.


    Im Anschluß an seine Reise wird Anfang Dezember (bis jetzt) auf der DIARENA in Jena sein Vortrag zu sehen sein. Also ein Diaspektakel der besonderen Art für alles Schwalben-Fans. Zwei Vorträge von Johannes, welcher mit seiner Schwalbe bereits 7 Wochen in Sizilien unterwegs war.


    Hoffen wir, dass er bis dahin wieder angekommen ist. :wink:

  • Wer aktualisiert die Seite und informiert alle über den neuesten Stand, wenn Johannes noch unterwegs ist? Wie gelangen die Fotos, Videos und Infos nach Deutschland? Über das Internet?


    Gruß
    Al

  • :roll: Bin voll neidisch.... :roll:


    Hätte ich doch nur so viel Zeit und Geld um so etwas auch einmal zu machen...


    Naja - vielleicht kann ich das ja irgendwann nach dem Studium machen.


    Werde nächstes WE mit dem Lupo Teile besorgen - sind immerhin ~ 1.500 Kilometer von Emden über Soest nach Chemnitz und zurück.
    Leider nicht so sparsam im Verbrauch wie eine Schwalbe und nicht so ein tolles Reisegefühl.


    8)


    Ich hoffe seine Tour ist schön und das weiterhin auch andere der Welt zeigen , was die Schwalben (und ihre FahrerInnen) drauf haben.


    Mit meinem Sohn würde ich so etwas allerdings auf einer Emme machen - der hat einfach zuviel Krempel dabei. ;)

  • Zitat von brückenschläfer

    so eine lange tour würde ich auch gerne mit meiner schwalbe machen, aber woher die zeit nehmen ...


    Semmel deinem Chef ordentlich eine rein, wenn er dir nicht augenblicklich und auf der Stelle 10 Wochen bei voller Lohnfortzahlung frei gibt. Wenn er dann immer noch irgendwelche Fragen hat, dann sagste, das ginge so schon in Ordnung und der Dummschwätzer hätte das erlaubt. :D


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!