• Also ich wüsste nicht, warum es schlecht sein sollte, Deine Schwalbe mit einem WITZ zu fahren, wenn sie damit läuft?! :D :D :D



    Wenn Du allerdings "Choke" meinst... Naja, toll isses nicht, weil sie viel zu fett läuft, damit mehr Abgase ausstößt, die Kolbenringe schneller festbrennen können, Du einen wahnsinnigen Spritverbrauch hast...

  • Wenn Du die ganze Zeit mit Choke fahren musst, damit sie nicht ausgeht, solltest Du Dir zuerst mal Deine Vergasereinstellung angucken (viel zu mager) und wenn das nix hilft, dürften die Simmerringe hin sein!

  • @ Ramirez


    du sagst mit choke läuft die karre allgemein zu fett und es ist nicht gut für Kolben etc.(ideal fall wenn alles richtig läuft)


    Golondrina sagt aber das die karre ohne choke aus geht und du meinst es wäre dann zu mager das gemisch. d.h. rein vom logischen her läuft Golondrinas karrre nur im choke richtig das heisst die mischung ist dann bei ihr okay .. also kann sie doch weiter so rum fahren... weil sie dadurch keinen größeren verschleiß dadurch hat ...

  • Tachauch,


    irgendwie ist Golondrinas Vergaser ziemlich weit weg von einer brauchbaren Einstellung. Wenn der Motor mit Startvergaser (ein Choke verringert nur den Ansaugquerschnitt am Vergaseransaugquerschnitt), d.h. eigentlich vollständig überfettet läuft, dann stimmt halt gar nix. Hilft nur die große Vergaserkur: Reinigen, Reinigen, danach saubermachen und einstellen. Alles andere wäre Pfusch am Bau!


    Auch sollte Golondrina nicht mit dieser Einstellung umherfahren! Niemand ist in der Lage einzuschätzen, wie stark das Gemisch überfettet ist. Im Extremfall wäscht der Schmierfilm im Zylinder und an den Lagern aus und dann ist Feierabend!


    Also Golondrina: mach aus dem Versager ´nen Vergaser und Dein Vogel fliegt wieder!


    Erfolgreiche Fehlerjagd,


    Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • @ Hywaystar.. Bei der N1 / N3 BVF Vergasern besteht der Choke aus einem zysatlichen Vergaser mit einer 50iger Düse.... Nicht aus einer "Starterklappe " die den Luftstrom verringerkt....


    Und entweder ist :


    Der falsche Vergaser verbaut.
    Die Düsen dicht
    Luftfilterweg offen oder
    am Motor sind die Simmerringe kaputt

  • okay ,okay, heißt also vergaser komplett rausbauen ,reinigen, wieder ein und einstellen oder was?
    bin halt auch eher laie & so wie sichs abnhört is des ja nich grad ne kleinigkeit!
    kann man des trotzdem ohne prof.hilfe hinbekommen?
    danke

  • Naja, wenn Du weisst, dass ne Schraube rechtsrum rein und linksrum rausgeht, sollte das für´s Vergaser-Reinigen schon reichen. Achte darauf, dass der Stift, der den Schwimmer hält, nur in eine Richtung rausgeht! Ansonsten isses wie Lego. Alle Düsen schön mit Druckluft oder ner Borste von nem Besen saubermachen, nie mit Draht oder so drinrumwurschteln.

  • Zitat


    Original von Golondrina:
    ich trau mich ja kaum zu fragen, aber der choek is drin wenn er in fahrtrichtung nach links gedreht wird oder?



    Also bei meiner ist der Choke drin wenn ich ihn nach rechts drehe. Ich denke der Choke war bei dir nie drin. Fehler liegt woanders. Pech gehabt. Neue Suche.


    Venceremos
    Markus

  • Wie was wo?! Also wenn Du den Chokehebel am Lenker nach rechts ziehst, ist der Choke eingeschaltet. Wenn Du ihn wieder nach links schiebst, ist er aus! Oder was wolltest Du wissen mit drehen und trallala?!

  • grande ,habs fast geahnt!
    dann is es echt nanderes problem!
    wieso geht dann meine schwalbe sofort aus , sobald ich den choke reinmachen will / muss ( oder auch nich muss aber warum geht sie aus? )

  • Hallo,


    Wenn wir uns mal über die Betätigung des Startvergasers einig werden, also Hebel nach rechts = Startvergaser eingeschaltet = zusätzlicher Kraftstoff wird zugeführt. Wenn du bei warmgefahrenem Motor den Startvergaser einschaltest = Hebel nach rechts, ist das Ausgehen normal, da dann der Motor zu viel Kraftstoff bekommt und absäuft.
    Der Startvergaser dient nur zum starten des kalten Motors zu sonst nichts (im Sommer sogar meist überflüssig bei gut eingestelltem Motor)


    mfg Gert

  • Genauso hatte ich es ja geschrieben... :D


    Golondrina, was ist nun genau Dein Problem? Deine Schwalbe geht aus, wenn Du den Choke ein- oder ausschaltest? Sprich läuft Sie nur mit oder ohne Choke? Irgendwie reden wir hier glaub ich aneinander vorbei!

  • ok, easy !
    sorry aber mir wurde zuerst gesagt,dass der choke "drinnen ist" wenn man ihn nach links schiebt! da er ja aber dann draußen ist ( wie ich die ganze zeit auch gefahren bin ) scheints ja kein problem zu geben?!
    nur nochmal die frage ist es normal,dass wenn ich ihn nacvh rechts schiebe der motor ( ob während dem fahren / stehend ) der motor sofort ausgeht?


    danke nochmal

  • Da gabs wohl Mißverständnisse.


    Schiebst du ihn nach links ist der Choke kolben drinnen also reingeschoben


    Aber der Choke ist dann AUS


    andersherum ziehst du ihn wenn du nach rechts drückst raus er ist also draußen aber der Chokevergaser ist dann aktiviert


    Der Choke ist dann An.


    ---------------------------------


    Wenn die Schwalbe also mit dem Chokekolben drinnen (Der Choke also aus ist) fährt ist alles i.O


    -----------------------------


    Das die Schwalbe ausgeht wenn du im Betrieb den Choke ziehst ist normal.



    Für den kalten Motor im Winter ist der ExtraSchluck Sprit vom Choke und das Fette Gemisch wunderbar und er startet besser. ISt der Motor aber warm so tötet ihn der Schluck und das dann fette Gemisch was dann kommt gibt ihm den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!